23Monate - Feine Haare gehen leicht raus

Hallo ihr lieben,

meine Tochter hat am Oberkopf relativ feine, dünne, glatte, blonde haare.
Im Nacken sind sie lockig, viel dichter und relativ stabil.
Ich habe das Gefühl das die Haare am Oberkopf irgendwie leicht rausgehen. Jedes mal wenn ich ein Haargummi entferne gehen 4-5 Haare mit raus ( benutze jetzt keine mehr)
Heute hatte sie ihre Kapuze von der Jacke auf und wollte diese runterziehen und hatte Haare zwischen und Haare. Diese hat sie sich beim runterziehen der Kapuze ausgerissen. Ohne das es ihr weh getan hatte. Waren so ca 20 Haare.

Ich frage mich ob da noch jemand kennt?
Beim Haare kommen gehen immer so 5-10 Haare raus.

Ich bin leider etwas vorbelastet da ich selbst unter kreisrundem Haarausfall leide und manchmal gar nicht mehr weiss was normal ist und was nicht.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie es bei euren Kinder so ist?

1

Meine Tochter ist 24 Monate alt und hat noch keine Haare :)
Aber ich würde jetzt sagen, dass du dir keine Gedanken machen brauchst. Alles wird normal sein mit den Haaren.

2

Sind das vllt. noch die Babyhaare?
Meine ist grad 2 geworden und so langsam kommen die Haare am Oberkopf und an den Seiten mit wachsen hinterher. Sie hatte lange hinten schon "richtige" Haare und oben war noch ziemlich glatzig.
Wir haben hinten bestimmt schon 3-4 Mal geschnitten und sonst noch gar nicht, weil ich nicht wollte, dass sie zu extrem mit Vokuhila rumlaufen muss :D

3

Ja genau die hinten sind richtige Haare und die oben sind so ganz flausig…
Sie wird nächsten Monat 2

4

Dann würde ich vermuten, dass das normal ist. Vermutlich kommen jetzt bald auch oben die "richtigen" Haare nach. Die Babyhaare fallen ja zumeist aus, bei dem einen eben früher und beim anderen später

5

Meine Tochter ist 2 Jahre und hat ähnliche Haare. Ich war wegen was anderem mit ihr beim Hautarzt und habe auch wegen der Haare mal gefragt und sie meinte, dass sei absolut normal.

6

Das ist schon mal beruhigend zu hören hattest du auch das Gefühl das die irgendwie leichter raus gehen?

8

Ja. Auch das ist laut Ärztin normal, weil sie Haarwurzel noch nicht so fest ist. Wenn ich versuche ihr Zöpfe zu machen müssen auch immer ein paar Haare dran glauben... deswegen mache ich es nicht allzu oft

7

Ich könnte mir vorstellen, dass das absolut normal ist. Meine große (3,5 Jahre) hat immer noch so feine Haare und bis vor 3-4 Monate hat unsere Kleine ihr beim Balgen ganze Haarsträhnen ausgerissen. Wohl aber ohne dass es der Großen wirklich weh getan hat. (Wir haben natürlich geschimpft.) Aber ich denke, dass das genau der Grund für die Babyhaare ist, Kleinkinder gehen doch eher grob miteinander um.