Adventskalender Ideen - für 1 1/2 bis 2-jährige Jungs

Hallo ☺️

Könnt ihr schöne Adventskalender für Jungs im Alter von 1 1/2 bis 2 Jahren empfehlen?

Lg

1

Ich hatte damals ein Duplo Set auf 24 Tage aufgeteilt..
Letztes Jahr gabs Pixi Bücher, Quetschie, Obst Riegel, kleines Zubehör für seinen Bauernhof

Und jedes Jahr ein trauriges Gesicht wenn am 25.12 kein tägliches Geschenk gewartet hat 😓

4

Moin, die Sorge habe ich auch. Und bislang haben immer alle abgewunken (mit Kindern in gleichem Alter) und fanden mich albern.
War es wirklich schwierig? Oder nur ein kleines „Down“? Das mit „jetzt war ja Weihnachten“ versteht mein Lütter doch frühestens in 2 Jahren (jetzt 18 Monate)

10

Es war jetzt keine totale Weltuntergangsstimmung aber schon eine große Enttäuschung..

Im ersten Jahr schlimmer.. im zweiten habe ich schon vorgebaut und bestimmt 15x erwähnt dass der Kalender nur so lange bleiben kann bis der Christbaum steht. (Da war er schon 3 Jahre alt)

Ich habe einen zum selber Befüllen mit Säckchen die runter genommen werden. Also es war sichtbar, dass die immer weniger werden und dann an Weihnachten das letzte geöffnet wird. In beiden Jahren haben wir die Holztafel abgenommen und die leeren Säckchen gemeinsam verräumt.
Aber naja 🤷‍♀️ wer sagt denn dass die nicht nächsten Tag wieder da sein können 😬

weiteren Kommentar laden
2

Duploset aufteilen
Karussellchips für den Weihnachtsmarkt
Holztiere
Schleichtiere
Wachsmalstifte

3

Ich sammle gerade Schleich Tiere, und an den anderen Tagen wollte ich Verbrauchssache reinmachen.
Leckereien
Badezusätze

Am Nikolaus kommt ein Buch rein oder eine Tonifigur. Ist Tradition ☺️

5

- Glittzerstifte
- Bastelutensilien
- Fädelperlen
- Haarspangen
- Puppenkleidung
- Malsachen allgemein (spezielle Stifte, Malbuch,...)

7

Wir hatten in dem Alter einen mit Magneten vom Kleinen Maulwurf - die durfte unsere Maus täglich an den Kühlschrank heften. Hat sie dann auch noch lange immer wieder umsortiert, ausprobiert wo sie noch haften, angeschaut, gesagt was auf dem Bild ist, usw. Also das kam gut an :-)

Für unseren Sohn hatten wir mit 20 Monaten einen mit Minibüchern von Ravensburger, das waren so kleine Pappbüchlein mit nur 8 Seiten oder so. Sehr süß gemacht. Da war von kleinen Geschichten über Sachbücher bis zur Reihe "Sachen suchen" alles im Miniformat dabei. Er hat die GELIEBT! 💖

So Sachen wir Duplosets oder Puzzle aufteilen, funktioniert glaube ich erst später - die Zeitspanne, bis es fertig ist, ist einfach arg lang bis Weihnachten. Und sowas wie Schleichtiere ist mir ehrlich gesagt zu teuer gewesen auf 24x

Letztes Jahr hatten wir allerdings für beide Kinder zusammen einen mit Puzzles, jeweils 50 Teile, die haben sie nachmittags immer gemeinsam gepuzzelt und aufgeklebt und wie haben einige als Weihnachtskarten verschickt. Vielleicht gibts das auch mit weniger Teilen oder Du bastelst das selbst, indem du schöne Bilder aufklebst und in 2-3 Teile schneidest ;-)

Bearbeitet von lime15
8

Ich habe mir heute die gleiche Frage gestellt und einen auf Vertbaudet gefunden mit Holztieren :)

9

Bei uns war in dem Alter der Adventskalender von der Maus (Sendung mit der Maus) der Renner.
Ich durfte den kompletten Kalender täglich jeden Tag vorlesen - bis etwa Ostern. 😅 Gerade vor wenigen Tagen wurde er wieder hervorgeholt und es wird wieder täglich gelesen. Die 3,99Euro waren also eine super Investition. ✌🏼

11

Den Plan habe ich auch für meinen Kleinen. Bisher habe ich ein Kneteset mit 8 Farben, die schonmal 8 Türchen füllen. Ansonsten dachte ich auch an Spielzeugsets, die ich aufteile. Ich habe eine gebrauchte Holzeisenbahn, die ich zerlegen kann. Snacks will ich mir für besondere Tage aufheben.

12

Wir hatten letztes Jahr (da war mein Sohn 16 Monate, also noch etwas jünger) einen mit Säckchen zum Befüllen:
- Knetset von Knetä (8 Tütchen)
- Holzstempel und Ausstecher für Knete
- Pixiebücher
- Toniefigur zum Nikolaus
- Ein paar Babysnacks, die er bis dahin noch nicht kannte