Welche Fliesenflitzer/ Stoppersocken für die Kita?

Mein Zwerg (frisch ein Jahr alt), wird in wenigen Wochen in der Krippe eingewöhnt. Nun bin ich auf der Suche nach guten Fliesenflitzern/Stoppersocken, die vernünftig sitzen und nicht ständig vom Fuß rutschen. Zu Hause ist unser Sohn meistens barfuß unterwegs, weil die meisten Socken vom Fuß rutschen und er dann mit dem anderen Fuß drauftritt und hinfällt. Er läuft noch nicht frei, zieht sich aber überall hoch und läuft an Möbeln entlang. Hat Jemand eine Empfehlung? Die normalen Stoppersocken von DM, Ernstings und so haben wir, aber die sitzen eben nicht fest. Für die Kita hätte ich gerne etwas, was richtig sitzt.

1

Wir tragen Lederpatschen von Zwucki - Handbestickt. Die sitzen gut, rutschen nicht alles bestens :)

Stoppersocken haben mich bisher nur die von Sterntaler überzeugt. Die normalen etwas besser als die Fliesenflitzer. Die haben zwar eine tolle „klebefläche“, aber die ist schon wieder so groß dass die Socken gern mal 2-3cm vor gerutscht sind und nicht mehr den perfekten Sitz hatten

2

Moin,
wenn die gängigen Stoppersocken rutschen, wären vielleicht Lederpuschen eine Alternative? Unser Sohn hatte die sowohl als Krabbelschuhe und für die ersten Schritte als auch jetzt, wenn er auf beiden Füßen durch die Krippe saust.
Wir haben die von Engel und Piraten, gibts bei A*****. Die finde ich Preis/Leistungsmäßig gut.

3

Würde auch zu Lederpuschen tendieren. Z.B die Tölorö. Da hatte ich meine her und die sind toll :) Man kann sie selbt konfigurieren und Farben und Muster selbst bestimmen. Name kann man auch gleich mit draufsticken lassen. So gehn sie nicht verloren bzw. findet man sie dann wieder.

Oder du schaust ob diese Sock ons noch passen bei euch. Die gab es ja in 2 Größen. Meine aber mehr für Babies, damit die die Socken nicht ausziehen.

Nur Socken fände ich auch schwierig, weil da muss nur mal ein anderes Kind dran ziehen, dann sind die auch aus und es wird ja doch kühler jetzt, da sollte was am Fuß sitzen.

8

Never ever würde ich viel Geld ausgeben für personalisierte Lederpuschen bei einem 12 Monate alten Kind. Bei uns waren die ersten Puschen nach 4 Wochen zu klein (mit 11 Monaten zum Laufbeginn gekauft). Jetzt mit 20 Monaten sind wir 5 (!!!) grössen Grösser.

Das Geld würde ich lieber sparen um in allen Grössen gute (Barfuss-)Schuhe kaufen zu können.

9

Wenn ich überlege wie viele Stoppersocken ich dann hätte kaufen müssen, die müssen ja doch ab und an auch mal gewaschen werden, da waren die Puschen nun auch nicht so teuer. Knapp 25 € und haben bei uns länger gehalten.

Wir haben auch im ersten Jahr einen größeren Wachstumsschub gehabt an den Füßen, im ersten Lauffwinter habe ich 3 x größere Winterschuhe kaufen müssen. Aber die Puschen haben damals gut 6 Monate gehalten. Dafür fand ich das ok.

Später im Kindergarten musst du auch 2 x im Jahr Schuhe, Hausschuhe und Gummistiefel kaufen.

weiteren Kommentar laden
4

Wir hatten immer die von Sterntaler und waren sehr zufrieden. Cosy Shoes von Falke wären vielleicht auch noch eine Alternative.

5

Noch eine Stimme für die Fliesenflitzer von Sterntaler. Mit denen haben wir immer positive Erfahrungen gemacht

6

Ich würde eine Alternative in Betracht ziehen wie Lederpuschen oder sehr flexible Schläppchen. Unsere Fliesenflitzer und Stoppersocken sahen im Kindergarten sehr schnell sehr unansehnlich aus 🤢

Bearbeitet von pusteblume3383
7

Stoppersocken haben in diesem Alter bei uns noch nicht ihren Zweck erfüllt. Ich denke die Fussfläche ist noch zu klein. Wir hatten Lederpuschen.

Bearbeitet von Madlaina
11

Ich fand die Ewers stoppersocken super.
Da ist die gesamte lauffläche gummiert und nicht nur so Punkte.
Nicht super günstig, aber muss man paar Angebote anpassen und vielleicht nicht so sehr auf das Design achten. Mein Sohn hat dann auch Pferdesocken mit Rosaanteil getragen - und er mochte sie :-)
Und lieber etwas knapper nehmen, dann rutschen sie nicht.

Bearbeitet von bluedolphin2019
12

Ist barfuß keine Option?

Sonst kann ich dünne Stoppersocken von Amazon empfehlen. Bei Bedarf sende ich einen Link.
(Fallen eher kleiner aus, nutzen mit knapp 2 die Größe 3-5 Jahre)

Die trägt unser Sohn in der Krippe, komischerweise will er da nicht barfuß sein, zu Hause werden sie aber sofort ausgezogen 😅