Hallo,
welche Handseife könnt ihr für die ganz Kleinen empfehlen? Bin etwas schockiert, dass in den ganzen Baby-Handseifen von Hipp und Co. überall Parfum drin ist. Am liebsten wäre mir eigentlich eine Flüssigseife, weil ich die einfacher und sauberer in der Anwendung finde als die Seifenstücke.
Welche Seife für die Hände?
Wir haben einfach eine Flüssigseife für empfindliche Haut. Also meist Sensitiv von verschiedenen Marken. Da ich selbst mit Neurodermitis gesegnet bin, haben wir außerdem einen Spender mit Duschöl für empfindliche Haut zum Händewaschen. Klappt beides gut mit Kleinkindern und bislang gab es keine Ausschläge.
Ich finde für die Haut die Balea med ultra sensitiv Waschlotion am besten. Meine Kinder präferieren aber den Saubär Waschschaum, weil Schaum eben toller ist 😉. Beides ist parfümfrei. Beides sind DM Hausmarken.
Noch eine Stimme für den saubär schaum..
Meine Kinder präferieren eindeutig riechende Seife. Sie nutzen überwiegend unsere normalen Seifen. Außerdem haben wir den Seifenschaum von Sonett, der natürliche Duftöle enthält.
https://www.ecosplendo.de/sonett/kinder-schaumseife-calendula
Mein Sohn hatte ne zeitlang auch Saubär, jetzt will er immer unsere mitnutzen. Wir nehmen immer Balea, sensitiv.