Kind nicht mal 3 Jahre alt und puzzle 150 teile ist das normal? Jetzt steigt er auf 200 teile , er spielt nur alleine keine kinder in seinem Alter.
Kind nicht mal 3 Jahre alt und puzzle 150 teile ist das normal?
Das ist doch mal beeindruckend, die Konzentrationsfähigkeit haben viele Erwachsene nicht.
Ich denke auch, dass alle Kinder unterschiedliche Talente haben. Meiner kann sehr lange und ausgiebig sehr kreativ spielen, Puzzle geht halt mal für 2 Minuten :)
Ich finde es auch toll!
Unterstützt ihn gerne dabei weiter! Aber ihr solltet ihn auch animieren mit anderen Kindern zu spielen, damit er auch soziale Kompetenzen lern :)
Mein Sohn war auch so. Und er liebt heut noch Puzzle und ist sehr gut in Mathe.
Meine Mädels hingegen haben kein Interesse an Puzzle, ist ihnen langweilig und sie haben Schwierigkeiten in Mathe.
Ich glaub das das schon eine große Rolle spielt.
Kannst stolz sein. Im Alter von 3 - 4Jahren mussten wir schon die Puzzle kaufen die am 10 Jahre waren.
Mit 1,5 Jahre hat er schon die 24 er Puzzle gemacht
Wow, das Motiv ist zudem auch noch echt schwer. Unser Sohn puzzelt auch schon länger 100 Teile mit jetzt frisch 3 Jahren. Dafür ist er z.b. motorisch eher etwas langsamer. Jedes Kind hat individuelle Begabungen.
Wow! 🤩 - ein Puzzlemeister👌
Meinen hat Puzzle leider nie interessiert, er würd mit 7 Jahre dabei Hilfe brauchen 🤣 dafür haben ihn andere Dinge interessiert.
Jedes Kind andere Talente- kannst stolz sein. 🤗
LG
Viele Kinder haben ein fotografisches und logisch gut ausgeprägtes Vorstellungsvermögen. Da klappt das mit den großen Puzzles oft schon sehr früh. Kenn ich auch von meinem Kind. Schon möglich, dass Dein Kind in Mathe gut werden wird und in allem, was mit Logik zu tun hat.
üblich nicht, überdurchschnittlich schon eher, aber auf keinen Fall Besorgniserregend und auch nicht diagnostisch ;)
Er hat Spaß dran und Übung drin und das ist halt zZt sein Ding, ist doch toll und er kann sehr stolz darauf sein.
spielen mit gleichaltrigen würde ich dennoch fördern, soziale Kompetenzen werden auch erlernt
Meine kleine ist mit ihrer 2;8 Jahren schon stolz auf ihre 30 Teile ;) Dafür kennt sie sooooo viele Lieder auswendig, dass ich da eine Stärke sehe und das gerne fördere :) macht mich aucv immer ganz stolz!