Stärkere Bindung zum Papa ?

Hallo ihr Lieben…
Ich weiß, dass man sich als Mama manchmal als super (manchmal auch zu) wichtig sieht für die kleinen Mäuse und die Hauptsache ist, dass es Ihnen gut geht und ich freue mich auch, dass der Papa so toll ist.

Jetzt das kleine Aber…

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich IMMER sofort abgeschrieben bin, sobald mein Mann da ist. Jetzt habe ich auch wieder mit Arbeiten angefangen und es wird immer schlimmer. Manchmal nimmt er mich kaum wahr. Er ist jetzt 2 Jahre alt.
Es ist einfach bei keiner meiner Bekannten auch nur ansatzweise so…meistens wird geweint, wenn der Papa geht. Wenn ich gehe, ist es quasi egal.. waschen und Zähneputzen etc, darf auch nur Papa machen.
Irgendwie fühl sich das für MICH ganz doof an. Auch wenn ich weiß, dass mein Kind nicht für meine Gefühle verantwortlich ist.

Ist das bei jemandem noch so oder kann mir gut zusprechen?

Ganz liebe Grüße

1

War bei mir auch meist so.

Papa war eben "weniger" da und daher wurde er belagert. Egal wann und in was für Themen.
Mama war und ist einfach oft sehr viel präsenter wie auch immer da.

So das Gefühl für das Kind.. oft ist auch Papa das erste Wort was Kinder sprechen weil Mama einfach "normal" ist.

Würde da nicht all zu viel hinein interpretieren. Das kann morgen schon wieder anders sein.
Tochter war 2 Jahre Papakind danach nicht mehr.
Sohne war auch anfangs Mamakind und dann nicht mehr.

Je nach Phase war wer anderes eher die größere Bezugsperson.

2

Ja. Ist hier auch so.

Wenn ich den kleinen Mann aus der Kita abhole, fragt er nach Papa. Nachmittags, wenn Papa bald nach Hause kommen sollte, möchte er manchmal nichts anderes machen als vor der Tür auf Papa warten.

Papa wird in der ganzen Wohnung hinterher gelaufen.

Aber zum Einschlafen und nachts kuscheln (obwohl wir nie gestillt haben), braucht es Mama.

3

Mein Kleiner ist auch fast 2. Da wir ihn erst mit 3 in den Kindergarten geben möchten, bin ich mit ihm noch zuhause. Da ist es dann schon auch so, dass wenn mein Mann nach der Arbeit nach Hause kommt, er dann mit ihm spielen möchte. Ich bin dann zwar nicht völlig abgeschrieben, aber er möchte dann einfach erstmal lieber Zeit mit ihm verbringen. Verstehe ich aber total, denn er hatte mich ja den halben Tag für sich alleine. Ich bin eigentlich eher froh, weil ich dann auch mal ein bisschen zur Ruhe kommen kann. :)