Welche Marke für Winterkleidung bei schmalem Kleinkind? Finkid?

Guten Abend. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich? Ich würde gerne bei vinted gebraucht einen finkid Schneeoverall und eine Winterjacke kaufen. Anprobieren geht deshalb nicht, einen Laden, der das verkauft haben wir auch nicht in der Nähe. Mein Kind ist anderthalb und sehr schmal, aber normalgroß. Fällt finkid da zu groß aus? Habt ihr noch andere Marken, die ihr empfehlen könnt?

1

Wir hatten letztes Jahr für unseren langen schmalen Sohn eine Winterjacke von finkid in 80/90. Er war letzten Winter so 76-80 cm groß und 8-10 kg.

Die Weite war immer in Ordnung. Gegen Ende der Saison kam mir die Jacke schon etwas kurz vor.

Im Moment hat der Kleine 85 cm und 11,5 kg.

Dieses Jahr haben wir eine Winterjacke von Tchibo (86/92) und eine von Mini A Ture (86, die fallen groß aus)

Name It fällt auch immer schmal aus, da haben wir aktuell eine gefütterte Softshell Jacke und einen Matschanzug, beides schon in 92.

4

Tchibo ist bei uns immer etwas zu lang.. die anderen Marken schau ich mir mal an. Danke dir!

2

Ich schwör generell auf Reima. Mein Kind ist gross und rank, aber nicht ultra dünn. Reima ist generell gross geschnitten. Kind hatte immer warm, Lüftubg super, nie nass.

5

Danke für den Tipp!

7

Hallo nochmal, hab nun einen reima Anzug in 86 hier, viel zu groß! Denkst du ich sollte eine Nummer kleiner bestellen? 86 ist bei denen 18 Monate, mein kleiner ist knapp 20 Monate. Größe 80 bestellen, fühlt sich irgendwie falsch an.

weitere Kommentare laden
3

Ja, Finkid eignet sich auch bei schmaleren Kindern gut, das Einzige was mich an Finkid stört, dass sie ausschließlich Doppelgrössen haben. Passt unserem Sohn aktuell perfekt, aber der Sprung zur nächsten Größe ist ordentlich, so dass wir noch einen zweiten Anzug von Reima dazugekauft haben, die haben Einzelgrössen. Reima fällt großzügig aus. Ansonsten kaufen wir gerne Vaude, Mini a Ture (Schneehose fällt klein und schmal aus), Minymo (großzügig).

Liebe Grüße 🌼

6

Vaude schau ich mir direkt mal an. Da hab ich selbst auch Klamotten von.. danke!