Hosen / Leggings kräftiges Mädel :)

Hallo zusammen, benötige Hosen / Leggings für den Herbst und Winter für meine 3 jährige Tochter, die groß und recht kräftig gebaut ist, die Hosen sollten also recht weit geschnitten und bestenfalls auch einen hohen Bund haben… habt ihr Tipps, wo ich solche bekomme? Danke und liebe Grüße!

1

Hallo Anna,
unsere Tochter ist auch recht groß für ihr Alter und war/ist mit ihrem Gewicht immer an der Obergrenze. Jeans und Leggins kaufe ich von Tag 1 an bei H&* für sie, meist eine Nr größer als die Altersangabe vorsieht. Alle anderen Marken waren immer zu schmal geschnitten.
LG
ZimtBlau

2

Wir haben ein Kind in der Kita in der ich arbeite, welches übergewichtig ist. Jetzt 3 1/2 Jahre alt und groß. Auch immer Leggins an. Das alleine anziehen, auf Toilette gehen, nasse Sachen wechseln... also jegliche Selbstständigkeit wird ihr durch die Leggins genommen. Wir haben dann mit der Mutter gemeinsam beschlossen, es mal mit Jogginghosen zu probieren und auch anders geschnittene Unterwäsche. Das klappt auf jeden Fall viiiiel besser. Also, schwenk doch sonst deinem Kind zu liebe auf Pumphosen/Jogginghosen... um. Auch Leggins die 2 Nummern größer sind, sind immernoch eng geschnitten. Das ist ja ihr Funktion.

Bearbeitet von Bekks
3

Auch ein guter Tipp für die TE mit den Jogginghosen :) unsere Tochter kommt mit der einen Nr größer gut klar und zieht sie auch alleine rauf und runter (allerdings ist sie auch nicht übergewichtig sondern nur am oberen Limit).

5

Ich ziehe selbst meiner Tochter, die immer am unteren Ende kratzt, gern die Leggins 1 Nummer größer an. Dann sind sie nicht so eng und drücken nicht so. Also... das ist auf jeden Fall auch ein guter Tipp.

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde euch auch zu Jogginghosen und Pumphosen empfehlen, auch wegen der Selbstständigkeit

6

Bei Kleinanzeigen oder Vinted so Handmade Hosen?

8

Hab immer ganz gerne die Umtausch Option 😄 aber die findet man auf dem Flohmarkt ja bestimmt auch.

9

Tipp: Schau nach Jeans für Jungs. Z. B. bei Ernstings online, die sind auch mit einstellbarem Bund. Hab ich für meine Tochter auch geholt und von einer Freundin auch Kleidung der jungen übernommen, das passt super.

Mädchenkleidung, vor allem skinny Sachen, ist wohl enger geschnitten und bietet nicht so viel Bewegungsfreiheit.

12

Oh super Tipp, danke! Ja, wenn ich diese skinny Jeans schon sehe 😳

10

Eine meiner zwillinge ist auch sehr groß und oberste gewichtsgrenze ,kräftige Beine und Po ,ich empfehle H und m dort eine Nummer größer ,alana von dm da passt die tatsächliche Größe und oder lidl dort sind auch die jogginghosen gut . Meine mag lieber leggings . Wir hatten auch ein paar von Kaufhof bzw Karstadt die eigenmarke irgendwas mit m . Die sind auch gut .

11

Achso jakoo wohlfühlhosen sind Top die hab ich ganz vergesse .

13

Supi, danke! 😊