Welcher Scooter für ein Kleinkind?

Huhu, ich würde meiner Tochter gerne einen Roller holen, leider gibt's hier in der Nähe kein Geschäft wo ich mir das mal in live anschauen könnte.

Könnt ihr mir einen empfehlen? Ich habe einen von globber oder Scoot&Ride ins Auge gefasst.

Nutzen eure kleinen die Sitzfunktion oder ist das eigentlich eher überflüssig?

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen 😊
Lg

1

Ich fand den Scoot and Ride von der Idee her toll, aber letztendlich sind wir mit dem Plastik-Roller von Decathlon sehr gut gefahren! Die Kinder hatten zusätzlich ein Pukylino oder Puky-Wutsch, was gar nicht genutzt wurde.

Ich würde den Plastik-Roller von Decathlon echt weiter empfehlen. Wir haben ihn für beide Kinder noch immer in Nutzung und die haben auch einen zwei-rädrigen zur Wahl und können bereits Fahrrad fahren. Bekommen haben sie ihn zum zweiten Geburtstag. 🎈

2

Danke, den kannte ich noch nicht, sieht aber sehr gut aus 🙌 😊

3

Wir haben den Scoot & Ride, unser Sohn liebt ihn und nutzt auch die Sitzfunktion wirklich oft - er fährt damit mit Vorliebe Schrägen und Rampen im Affenzahn runter. Der Wechsel zwischen den Funktionen ist super einfach und eingepackt und mitgenommen ist er auch schnell, da er leicht und klein ist. Hatten erst überlegt, ob das zusätzlich zum Laufrad sein muss, für uns hat sich der Kauf definitiv gelohnt.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
4

Dankeschön, das hört sich auch sehr gut an ❤️ meine Tochter ist zwei und hab mich gefragt ob sie möglicherweise schon zu groß für den Sitz ist?

5

Unser Sohn ist 2,5 (50. Perzentile) und passt perfekt auf den Sitz in der höchsten Einstellung. Ich denke bis 3 auf alle Fälle problemlos. Als Scooter sicher deutlich länger, da verwenden wir noch die niedrigste Stufe.

weitere Kommentare laden
8

Wir haben den Scoot and Ride gebraucht gekauft mit 1 Jahr.

Kind ist jetzt 2.
die Sitzfunktion wurde bis jetzt liebend gerne (quasi täglich) genutzt. Nun ist die Rollerfunktion dran und zum Sitzen gibt es ein richtiges Laufrad.
Mein Sohn ist aber auch riesig - 97cm mit eben 2 Jahren.

Das Scoot and Ride war hier wirklich mit Abstand eine der besten Anschaffungen überhaupt.

Der Globber wäre eventuell von 12-16 Monaten herum interessant gewesen, mit der Stange.

Bearbeitet von mommytobee
9

Wie alt ist sie denn? Unser Sohn hat zum 3. Geburtstag den MiniMicro bekommen und liebt das Teil! Er hat es ruckzuck gelernt.