Tonsillotomie bei 2,5-jähriger - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

unsere Maus leidet nunmehr seit Monaten an ihren stark vergrößerten Gaumen- und Rachenmandeln. Sie spricht stark verändert, schnarcht extrem, wacht nachts auf und hat auch lange Atemaussetzer nachts.
Wir haben uns mehrere Meinungen von HNO-Ärzten eingeholt uns wurde jedoch von allen zu einer OP geraten. Nun haben wir einen Termin für den 29.10.!
Laut Krankenhaus werden wir für drei Tage stationär bleiben und wenn alles gut verläuft danach nach Hause geschickt.

Einerseits bin ich froh wenn ihr endlich geholfen wird, andererseits plagen mich nun langsam die Sorgen vor den Nebenwirkungen und Risiken.

Daher meine Frage: wer hat hierzu Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Nadine

1

Hi, mein Sohn hatte auch riesige Mandeln, als er 5 war hat man dann die Mandeln verkleinert.

Weil ganz raus genommen werden sie ja nicht.

Meine Tochter wurde mit 2,5 Jahre operiert.

Übrigens wir war nur 1 Nacht im KH .

Alles gute für die OP . Das einzigste ist halt das du nach der OP 3 Wochen schaust das er Ruhe gibt. Ich weiß in dem Alter super 😅

2

Ich selbst hatte als Kind eine chronische Mandelentzündung und dadurch ständig Mittelohrentzündung.

Sie kamen irgendwann im Kleinkindalter raus, ich war wahrscheinlich etwas älter.

Ich weiß noch, wie toll ich es fand, dass ich ständig Eis essen durfte, auch schon im KH.

Habe jedenfalls keine negativen Erinnerungen daran.