Mein Sohn ist 3 jahre alt er hat damit als er 22 Monate alt war angefangen, er dreht seine Kopf nach links und die Augen nach recht es dauert ein paar sekunden er macht es wenn er müde ist und wenn er an etwas denkt und wenn er etwas nicht versteht aber auch er spricht sehr viel alleine mit dem blick zusammen die vergangenheit was er zb gestern gehört hat und erlwbt hat er macht es immer noch nun es ist weniger geworden,
wir waren bei KIA keiner fand Grund warum er es macht und wir waren vor 2 Monaten bei neurologe und sie meinte es könnte vielleicht tick sein und letzte Woche bei Kia sie meinte SPZ wäre besser und hat überweisung fürs SPZ gegeben ( enrschuldige ich mich mein Deutsch ist nicht korrekt)
Mein Sohn während denken schaut sehr oft am Tag von der Seite
Vielleicht zum Augenarzt
Waren wir auch, alles ist gut
Unsere Tochter hat das beim Fernsehen häufig gemacht im Kleinkindalter. Sie hat den Kopf weggedreht (nach links) und dann trotzdem weitergeschaut (Augen also ganz nach rechts gedreht). Wir haben es nicht weiter verfolgt, d.h. nichts untersuchen lassen, weil es sich irgendwann von allein gegeben hat.
Zwischendurch hatten wir aber mal die Ohren im Verdacht, also dass sie sich wegdreht, um besser hören zu können mit einem Ohr. Hat sich aber nicht bestätigt.
Mein Sohn macht es auch wenn er tv anschaut nun die Neurologische ärztin hat gesagt tv ist verboten er schaut jetzt nicht aber im altag schaut er auch so ein paar mal für paar sekunden
Im Alter von 3 Jahren muss ein Kind auch nicht unbedingt vor den Fernseher.
Warte das SPZ ab. Würde es auch eher als individuelle Angewohnheit verbuchen 🤷♀️
Meine Kids hatten ewig irgendwelche Ticks die mit dem Alter verschwanden.
Man muss ja aus einer Mücke keinen Elefanten machen wenn bisher jeder Arzt sagt da ist nichts.
Wenn ich ihre übrigen Beiträge so richtig in Erinnerung habe, dann haben wir hier eher eine TE, die auf Teufel komm raus irgendetwas an ihrem Kind entdecken möchte, was nicht „normal“ ist. Alles begründet mit „mütterlicher Sorge“. Ich habe hier einen ganz anderen Verdacht und mit dem sollten sich die Ärzte weniger um Überweisungen für das Kind kümmern, sondern eher für die Mutter 🙈