Unser Sohn ist jetzt 3, und kommt nach einem Monat bis 5 schlafen schon wieder jeden Tag um 4.
Wenn er mit 16 betrunken nach Hause kommen wird und schlafen will, dann werd ich um 4 in sein Zimmer gehen und Videos abspielen. Von ihm, als er 3 war und einen Schreianfall hatte. Direkt neben seinem Ohr. In voller Lautstärke.
Der frühe Vogel und so...
Huhu....
Mein Sohn ist jetzt fast 13. Immernoch Frühaufsteher, aber die Pubertät lässt ihn jetzt öfter einfach liegen.
Wie ich es kenne, egal welcher Tag immer zwischen 4 und 5 Uhr war aufstehen angesagt.
Nicht mal Trickfilm kam um diese Zeit.😉😅
Auch ich habe mir geschworen, sobald er von Partys kommt, werde ich früh morgens Staubsaugen, oder singen oder......😇🤣🤣🤣
Übrigen, später ins Bett oder Mittagsschlag verschieben oder weg lassen, hat auch gar nichts genützt.
Wir haben uns einfach damit abgefunden.
Ja es nutzt gar nichts, ich kann bald ein Buch schreiben mit unbrauchbaren Tipps die wir bekommen haben :) was habt ihr denn immer so gemacht um diese Uhrzeit? Im Sommer gehen wir viel raus, aber jetzt im Winter grausts mich schon wieder weil der Tag sooooo lang ist wenn man eine kleine Wohnung hat.
Ihr hattet sicher auch eine sehr belastende Zeit
Macht dein Kind noch einen Mittagschlaf?
Und wann geht er ins Bett? Habt ihr mal versucht die Schlafenszeit ein Stück nach hinten zu schieben?
Wie reagiert ihr denn wenn er morgen aufwacht und was erwartet ihr da von ihm?
Ich habs unten eh geschrieben was wir alles versucht haben. Es ist alles zwecklos. ALLES. Wir können nur warten. Ich bin gelegentlich nur froh auf andere Eltern zu treffen die das gleich durchmachen , dann fühlt man sich nich ganz so allein um 4 in der früh in Dunkeln :)
Ich denke er fällt in die Spirited children Kategorie, da habe ich zum Glück viele Erklärungen gefunden und lebe jetzt leichter mit den langen Tagen
Oh weh du arme!
Wann geht der Kleine denn ins Bett? Dass der morgens schon so ne Energie hat? 😅
Ja des ist die Sache- egal wann er ins Bett geht, er hat Energie :):):) wir haben sogar versucht ihn 2 Wochen lang erst um 10 ins Bett zu bringen, da war er nur früher wach. Wir haben wirklich ALLES probiert, es bringt nichts. Zur zeit schläft er so zwischen 19- 20:00 ein, Zu Mittag manchmal 20 Minuten bis 45 Minuten. Ohne Mittagsschlaf bleibt alles gleich, nur ein grantiges Kind am Nachmittag:)
Krass. Also 20 Uhr ist ja nicht mal super früh 😳
Ich hoffe, dass es bald einfach wieder mehr wird… 🙈 und drücke dir die Daumen, dass die Zeitumstellung euch nicht noch früher aufstehen lässt 😅
Meiner (3) ist Nachmittags nach dem KiGa so müde, dass er sich abends zwischen 16-17h zum Abend hinlegt. Glaube Aktuell macht er einen Schub, aber nen Mittagsschlaf will er partout nicht machen!
Entsprechend ist er früh ausgeschlafen. Heute morgen um 4:30Uhr.
Ich sage ihm dann: "Schatzi, es ist noch nicht Zeit aufzustehen, der Wecker hat noch nicht geklingelt, komm kuscheln!"
Dann kommts darauf an, heute war ihm langweilig, also hat er meine haare gezogen, nicht absichtlich, dass es ihm weh tut, aber wenn er halt seine Finger in die Knoten drückt und versucht die mit aller Gewalt raus zu ziehen, dann tut das weh...Oder er wirft sich hin und her und haut mich mit seinen umher fliegenden Gliedmaßen. Also schiebe ich ihn weg und sage: "Ich will nicht mit dir kuscheln, wenn du mir weh tust, geh weg!"
Dann kommt er zu mir gekrabbelt und ist zumindest ein paar Minuten lieb. Weil er gelernt hat, dass ich das Wegschieben durchziehe, wenn er weitermacht.
Das geht dann bis der Wecker klingelt, dann macht er das Licht an usw.
Uiii ja die Zappelmonster. Ja 5 ist natürlich früh, aber vielleicht schafft ers bald länger. Wenns dann so phasenweise ist gehts . Wenn die Tage so beginnen - da wird die gute Laune ift zur Herausforderung :):) Hoffe er gewöhnt sich bald so daran dass er länger wach sein kann
Ehrlich? Mein Kind dürfte nicht um 4 aufstehen, auch nicht um 5 oder 6.
Ich hab immer mindestens 10,5 Stunden Schlaf „erwartet“, sind dann natürlich auch nicht schon um 18:00 ins Bett, sondern zwischen 20:00 und 20:30. Auch mit 3 Jahren.
Es wurde morgens kein Licht angemacht und nicht rumgeturnt. TV erstrecht nicht.
Ich kann an einer Hand abzählen wann sie an Wochenenden vor 6:30 aufstehen wollten.
Ich denke es ist auch Erziehungssache.
Ist ja schön das es bei dir so funktioniert, aber nicht alle Kinder sind gleich. Meinem ist es egal wann er Abends ins Bett gehtm meist schläft er 19:30 und ist dann um 5 oder 5:30 einfach wach. Wir haben es auch mal einige Wochen getestet mit später ins Bett bringen, hat rein gar nichts geändert Morgens, außer das er dann mies gelaunt war, aber er steht trotzdem immer so um 5/5:30 auf. Aber schön wenn man dann deiner Meinung nach in der Erziehung versagt hat, weil es ist ja nur Erziehungssache 🙄
19:30 bis 05:30 sind ja schon 10 Stunden.
Wenn das Kind dann noch Mittagsschlaf macht, hätte es ja genug Schlaf.
Meine haben mit 3 keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.
Meine Schwester ist auch immer um 5 Uhr morgens aufgewacht. Meine Eltern haben sie dafür verflucht. Mittlerweile ist sie 35 und steht immer noch um 5 Uhr auf (sogar am Wochenende 😱).
Manche Menschen sind alt frühe Vögel 😀
Haha ja das macht Mut ° :) :) :)
Das sag ich gleich meinem Mann hihi
Mein Kleinkind (3) ist auch ein früher Vogel und steht so zwischen 5:30 und 6:00 Uhr auf. Allerdings bin ich ein früherer Vogel und stehe meist zwischen 4:30 und 5:00 Uhr auf 😅 also stört es mich nicht. Zum einen hatte ich dann schon Zeit allein für meinen Kaffee und zum anderen kann dann der Tag losgehen.
Es gibt einfach Menschen, welche zeitig aufstehen. Leider wohnen sie dann mit Menschen zusammen, die es nicht machen.
Meine Teenager z.B. sehe ich am Wochenende meist erst nach unserem Mittagschlaf 😅
Leider wohnen sie mit Menschen zusammen die es nicht machen hahaha dieser Satz ist ja genial, jetzt hab i grad voll lachen müssen :)
Hahaha, das ist auch mein Plan. Ich dachte eher an einen Staubsauger, aber die Idee ist dieselbe. Halte durch - irgendwann kommt ‚unsere Zeit‘! ;) Und solange wir es noch mit so viel Humor nehmen, schaffen wir das!
Staubsauger- ja das notiere ich mir haha :):)
Ich habe bereits von vielen gehört das diese kinder meist frühaufsteher bleiben
Wir hatten phasen da war um 3 uhr tagwache (so ca mit 2 jahren) danach dann um 4 tagwache auch bereits in der betreuung🤦🏼♀️
Aktuell ( 8 jahre) meist um 5.30 muss um spätestens 20h ins bett weil sonst wirds am nachmittag echt anstrengend 😅
Bei uns half auch nichts 🤷🏼♀️😅 irgendwann hab ich mich damit abgefunden inzwischen ist es mir egal
Sie zieht sich an, macht sich ihr frühstück (habe es so bereit damit sie es selbst herrichten kann) und danach waschen/zähne putzen wenn sie fertig ist geht sie ins zimmer spielen/lesen und hofft das die brüder aufstehen (6/6.30)
My.god, um 3 ..... das ist ja ganz extrem, ihr Armen! Ja also manche Kinder haben schon ihren ganz eigenen Kopf :):):)
Ja das war eine eigene hausnummer 😂
Ging aber zum glück vorbei💪🏼😎🥳