Mann hat Nikotinflüssigkeit verschüttet

Liebe Community,
vielleicht könnt ihr mich beruhigen oder mir einen Tipp geben. Mein Mann der ist Raucher und raucht immer diese E-Zigaretten wo man diese Nikotin Flüssigkeit einfüllt. Er hat das immer sicher aufbewahrt. Heute hat er seine E-Zigarette aufgefüllt, nun ist ihm sein Fläschchen runtergefallen und er hat es ausversehen am Boden verschüttet. Er hat alles gründlich mit Einwegfeuchttüchern gereinigt und ich hab nochmal mit unserem Dampfwischmop drüber gewischt. Nun hab ich Angst das doch noch irgendwie Reste da sind und unser Kind, dass momentan wie ein Weltmeister krabbelt irgendwie noch was an die Hände oder an den Mund bekommt. Da unser Kind natürlich viel sabbert und sich die Hände immer in den Mund steckt. Ich versuche eigentlich immer Ruhe zu bewahren aber ich hab so Angst das unser Kind das schädliche Zeug trotzdem irgendwie in den Mund bekommt. Vielleicht kann mir einer gut zureden und mich beruhigen.

1

Also wenn du gereinigt und auch noch gedampft hast, brauchst du dir m.E gar keine Gedanken mehr zu machen.
Aber wenn es dich beruhigt, dann geh doch noch einmal mit einem normalen Lappen oder Schrubber und einem babyfreundlichen Haushaltsreiniger oder Spülmittel drüber. Aber dann ist es auch wirklich gut, das Zeug ist ja nicht ätzend und frisst sich irgendwo rein oder so. Alles gut, m.E. schon jetzt. Vermutlich sogar schon *vor* dem Dampfwischen

4

Danke für deine Antwort da bin ich schon etwas beruhigter.

2

Du musst dir keine Sorgen machen, du hast es ja gründlich gereinigt...👍

5

Danke für deine Antwort das beruhigt mich

3

Dampft dein Mann in der Wohnung?

6

Nein der Dampft draußen auf dem Balkon. Aber füllt halt drinnen seine E-Zigarette auf.

7

Who cares?