Liebe Leser,
Ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte! 🙏🏼 Wir verbringen den Dezember in London, unser Kind ist dann 17 Monate alt. Er läuft schon länger und gerne und viel. Ist nunmal in London außerhalb der Parks mit viel Stress verbunden für uns Eltern 😅 Ich bin kein großer Fan vom Kinderwagen und unser Kind auch nicht. Allein das rein und raushieven im öffentlichen Verkehr, kaputte Aufzüge, Menschenmassen wo man kaum durch kommt..
Am liebsten würde ich den Wagen zuhause lassen. Ich überlege stattdessen zwei Tragehilfen mitzunehmen speziell für Kleinkinder (1 haben wir schon), er liebt es getragen zu werden und schläft so auch mal draußen. Allerdings sind 14 Kilo tragen über den Tag verteilt ne Hausnummer.
Gibt es eine tolle Rückentrage für Kleinkinder? ( die empfehlenswert ist)
Sollte ich vorsichtshalber einen Reisebuggy mitnehmen?
Danke 🙏🏼🙏🏼
Urlaub in London ohne Kinderwagen
Wir waren in dem Alter in Paris und haben den Buggy mitgenommen. Den konnte ich alleine mit Kind in die Metro tragen. Als wir mit Koffern unterwegs waren, da hat uns jemand geholfen. Wir sind so gut wie nie Fahrstuhl gefahren, da die Suche danach und die Warterei bis sie da sind. Dann lieber schnell die Treppe.
Den ganzen Tag herumtragen wäre mir zu anstrengend. Man ja noch Getränke und essen mit dabei.
eine Freundin von mir vereist "regelmäßig" mit öffentlichen Verkehrsmitteln und sie nutzen eine Krakse fürs Kleinkind.
So kann auch mal Papa tragen und ansonsten wird gelaufen.
Wir haben grade Urlaub mit einigen Wanderungen gemacht und haben unseren 3 Jährigen wenn nicht mehr Laufen mag in der Trage. Ich finde die preschooler von Lennylamb unschlagbar für schwere Kinder.
Finde einen Urlaub nur mit Trage sehr realistisch. Hasse es nämlich den doofen wagen dabei zu haben in dem am Ende keiner sitzt
Mein Kind ist 2,5 und ich würde einen Reisebuggy mit nehmen. Mein Kind sitzt allerdings auch gerne im Buggy. Läuft natürlich auch die meiste Zeit. Aber bei längeren Touren bin ich dann doch froh, wenn ich das Kind dann, wenn es müde ist nicht tragen muss, sondern einfach in den Buggy setzen kann. Den Kinderwagen haben wir auch schon länger aussortiert. Der Buggy ist einfach viel praktischer. Wenn es mal keinen Aufzug gibt oder ähnliches .Wird der mit einem Handgriff ein geklappt und ich kann auch alleine das Kind und den Buggy tragen. In den Öffis oder wenn es größere Menschenmassen gibt, finde ich es meistens auch entspannter das Kind im Buggy und nicht an der Hand zu haben.
Nehmt auf jeden Fall einen Buggy mit, klein und leicht. Auch wenn euer Kind gern und viel läuft, man unterschätzt die Strecken in so einer Großstadt gewaltig (wenn ihr aus Berlin seid ignoriert das, aber selbst in Hamburg ist alles näher beisammen als in London). In den Bussen gab es eigentlich nie ein Problem mit KiWa/Buggy, da gibt es sogar designierte Spots in den meisten (sind für Rollifahrende zu räumen aber sonst euer). Wir sind sehr viel Bus gefahren, weil meine Verwandten dort nicht so nah an einer U-Bahn wohnen. Es ist ein wenig langsamer aber dafür sieht man auch sehr viel von der Stadt 🙂. L hat meist im Buggy geschlafen tagsüber, und ich habe meine 10-20km/Tag zu Fuß machen können, win win.