Frage zu infekt Kleinkind 2 Jahre

Hallo zusammen 🤗

Mein kleiner hatte natürlich schon die eine oder andere Erkältung. Jetzt sind wir seit 2 Wochen in der Kita Eingewöhnung und wie es hslt so ist, hat es uhn erwischt.

Nase geht eigentlich noch, aber der Rachen ist verschleimt und dementsprechend röchelt ubd hustet er viel ab. Etwas fieber ist auch dabei.
Die Nächte sind nicht so dolle, er wird alle 1 bis 2 Stunden weinend wach, schläft dann aber weiter.

Was mich nur etwas verunsichert ist, dass er sehr schlapp ist. Er hat Phasen, da liegt er einfach bei mir auf der couch rum (kenne ich so gar nicht von ihm). Werde morgen mam versuchen hier zum Kinderarzt zu kommen, ist leider nicht so einfach. Haben noch keinen gefunden, hier aufm Land.

Kennt ihr diese schlappheit von euren Kids bei Infekten? Fieber pendelt so bei 38 bis 38,8.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

1

Ich denke wenn dein Knirps nachts so oft wach wird,ist er eben dementsprechend am Tag schlapp,da er nicht seinen nötigen Schlaf bekommt.Dazu dann eben noch die Erkältung.

Ich drück euch die Daumen,dass ihr gut durch den Herbst/Winter kommt.
LG :)

2

Hallo, mein Sohn 1,5 Jahre hatte das selbe vor 2 Wochen. War auch ziemlich schlapp, Nächte auch wie bei euch..alle 1-2 Stunden wach.
Und seeehr weinerliche & leichtes Fieber.

Bei uns war es ein "normaler" Infekt.

Bei meinem großen ist es immer verschieden, bei manchen Infekten ist er recht fit und wild.. 😅 und dan oft wieder das Gegenteil.

Gute Besserung ❤️‍🩹

3

Ja kenn ich zu gut wenn's Fieber mit rein spielt ist er immer so, da merkt man richtig wann das Zäpfchen wirkt weil ab dem Punkt wird dann wieder mehr rumgerannt und gespielt und wenn die Wirkung nachlässt kommt er wieder an.
Krank sein macht halt k.o schlechte Nächte dazu noch mehr ist ganz normal und wird auch wieder gut, sehs positiv dann hast du einen guten Grund dich einfach mit aufs Sofa zu lümmeln 😁