Ich bin wirklich am verzweifeln mein Sohn 20 Monate trinkt nachts noch mindestens 3 aber eher 4 Flaschen Milch.
Er wacht auf und schreit dann so lange bis er seine Milch bekommt.
Ich Versuch mit ihm zu sprechen ( was tagsüber kein Problem ist, er spricht und versteht schon sehr gut) , ich biete ihm Wasser an, ich kuschle mit ihm, aber er schreit und windet sich bis er seine Flasche bekommt.
Abgesehen davon dass ich gerne mal länger als 3 Stunden am Stück schlafen würde, läuft der kleine Mann durch das viele trinken auch jede Nacht aus.
Ich habe alle Windeln durch, und wickle ihn mittlerweile bei jeder Flasche die er trinkt.
Häufig ist er sogar trotz des vielen Wickelns morgens ausgelaufen.
Meine Ärztin meint ich muss einfach ein paar Nächte konsequent sein und sein Geschrei tolerieren bis er merkt es gibt nichts… das kommt mir aber sehr radikal vor wozu dann ja nachts das ganze Haus aufwacht so laut wie er schreit.
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.
Ich hab die Milch auch schon verdünnt aber er will halt einfach diesen , zumindest leichten, Milch Geschmack schmecken, sobald es nur Wasser ist wirft er die Flasche weg bis ich ihm Milch bringe.
Hört das vielleicht irgendwann von selbst auf? Oder habt ihr was ähnliches erlebt?😣
Kleinkind schreit lauthals bis es Milch bekommt
Also in dem Maß nicht aber mein kleiner wollte auch noch ne gute Zeit lang seine Milch nachts allerdings nur ein Mal und dann war gut hat irgendwann einfach von selbst aufgehört da wollte er einfach nicht mehr.
Das schreien lassen bis er merkt es gibt nichts finde ich auch sehr radikal. Scheinbar braucht er die Flaschi ja noch 😕
Ist natürlich doof für dich aber das wird sich sicher bald geben...
Mein Sohn hat in dem Alter nachts auch noch gestillt. Normalerweise ca 1x. Aber phasenweise durchaus auch bis zu 3x.
Als ich selbst mal nicht ganz fit war und etwas mehr S hlaf brauchte, da hatte mein Mann die "Anweisung" ihn bis Mitternacht irgendwie anderweitig bei Laune zu halten. Ich hab auf der Couch geschlafen. Erst als er gg 00:30 rum mal wieder was wollte, hat er mich rübergeholt. Es hat erstaunlich gut geklappt. Wäre ich allerdings auch im Bett gewesen, hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen.
Vielleicht hilft es dir aber ja trotzdem. Versuche doch mal mit deinem Kind zu vereinbaren, dass er bei der ersten Flasche nur Wasser bekommt und bei der zweiten dann Milch. Oder anderweitig eine Uhrzeit ausmachen, ab der er dann was bekommt. Dann hast du nicht den Druck, es die ganze Nacht so durchziehen zu müssen. Vielleicht hilft es
Hallo,
Wieviel Milch ist denn in einer Flasche und wie isst er sonst?
Viele Grüße
lilavogel
Wir haben es so gemacht wie die Ärztin gesagt hat und nach 2 Nächten war es vorbei. Ich bin bei ihm geblieben aber habe ihm nichts gegeben. Er weinte 1 Stunde, dann weniger, in der 2 ten Nacht nur noch etwas. Dann wars vorbei...Ich konnte nicht mehr immer so oft aufstehen und dann um 4 wieder tagwache. Heute ist er drei und kann sich daran sicher nicht mehr erinnern.aber wir fühlten uns wieder wie menschen und ich dachte mehr er wird geliebt und eigentlich fehlt ihm nichts, da wird er das schon aushalten. Und es ist besser für seine Zähne .Es hat super geklappt
Aber wenn du dich dabei unsicher fühlst dann besser bleiben lassen, denn es sollte für dich auch passen und wenn man damit anfängt ist es wichtig die Sicherheit zu haben es durchzuziehen.
Unser Sohn hat mit 20 Monaten auch noch unglaublich viele Flaschen in der Nacht getrunken.
Mit 2 Jahren war es dann ganz plötzlich einfach so vorbei und er meinte er braucht die Flasche nicht mehr.
Es war bei uns um den 2 Jahresschub genauso und gerade ist Junior 3 und wieder bei 2-3 Flaschen Milch Nachts. Die Schübe sind hart für den elterlichen Schlaf, aber in diesen Phasen scheinen die Kleinen noch stark die Milch zu brauchen. Danach ist es wieder vorbei und er schläft wieder durch. Ich könnte es nicht übers Herz bringen ihn schreien zu lassen. Das wäre ja als würde ich mit großem Hunger wach werden, könnte deswegen nicht einschlafen und jemand würde mir verbieten was zu Essen. Das fände ich gemein, wenn nicht sogar grausam.
Bei uns dauern diese heftigen Phasen (auch mit ständig auslaufen) etwa 4-6 Wochen.
Das ist halt normal. Das natürliche Abstillalter liegt zwischen 2 und 6 Jahren!
Meine Kleine ist 21 Monate, fast 22 und ich stille zwischen 2 und 4 mal jede Nacht. Sie trinkt tagsüber auch keine Milch mehr 🤷♀️
Edit: Du hast ja den Vorteil, dass die Flasche auch dein Mann geben kann und du so mehr als 3 Stunden Schlaf am Stück bekommst 😜
Hi,
Ich hab mir nie den Stress gemacht 😄
Ich gab das was er wollte, mir war der nächtliche Kampf dann immer zu blöd muss ich sagen. Die Flaschen haben sich dann selber ausgeschlichen, in Wachstums und Lernphasen wieder mal eine aber mir war immer lieber er trinkt und ich kann gleich ins Bett wieder 🤣 zumal ja auch bis 6 Jahre stillen normal sein kann beim stillen und so sehe ich Flasche auch. Er trinkt auch jetzt manchmal wenn er Durst hat nachts einen kleinen Schluck Milch anstatt Wasser, aber aus dem Becher und nur einen Schluck und wir schlafen gleich wieder, der Kampf das er nachts nur Wasser trinken sollte ,puh bin da echt bequem. Zähne sind übrigens Super laut Zahnarzt 😄 probiere mal eine Windelgrößer größer, hilft oft.
Find ich jetzt nicht ungewöhnlich… der ist ja noch keine 2 Jahre, das natürliche Abstillalter von Kindern liegt zwischen 2-7 Jahren (das kann man auch auf die Flasche übertragen).
Mein Sohn wird im Januar 3 und trinkt immer noch 1-2 Flaschen. Eine zum einschlafen und ab und zu wird er gegen 5 Uhr wach und möchte da noch eine haben. Die bekommt er auch so lange er möchte. Bis vor 3 Monaten ungefähr wollte er auch noch seine 3-4 Flaschen trinken. Das wurde von ganz alleine plötzlich deutlich weniger und ich habe das Gefühl, dass es sich langsam ausschleicht.
Ich würde ihm seine Milch lassen, das wird von ganz alleine kommen, dass er keine mehr will.