Eitrige mandelentzündung kind 2

Hallo ihr lieben,

Ich hatte ja vor 2 Tagen schon mal geschrieben, dass mein kleiner so dolle krank ist und so leidet.

Heute dann beim Hausarzt gewesen, weil ich von sämtlichen Kinderärzten nicht angenommen wurde. Sie checkte ihn, Resultat, mangeln dick und eitrig. Streptokokken eitrige mandelentzündung und haben Penicillin bekommen. Eine gabe hat er drin.
Heute ist es allerdings noch schlimmer als gestern 😱 er schläft viel hat Fieber 39 Grad. Ich bin so unsicher, kenne ihn so gar nicht. Mit paracetamol bekommen wir das fieber kaum runter. Erst mit nurofen Saft merkt man sichtbar dass es besser wird. Aber darf man halt nur alle 6 Stunden 😢.
Er bekommt kaum die Augen auf 😔😔

Hatten eure kleinen auch damit so zu kämpfen?

1

Also ich kann dir nur von mir selbst erzählen, aber ich war da schon erwachsen und hab sie dann irgendwann auch raus machen lassen.
Penicillin benötigt tatsächlich etwas länger bis es richtig wirkt. Das ging ca. 2 Tage. Ich hatte knapp 40 Fieber und es tat SO UNGLAUBLICH weh! 😢 Kann mich noch richtig daran erinnern wie ich gelitten habe… Gute Besserung deinem Kleinen!

2

Oh vielen dank, das hilft mir schon weiter.
Er tut mir so wahnsinnig leid. Er war natürlich schon hier und da mal krank, aber so noch nicht 😔
Da macht man sich wirklich viele Gedanken.

3

Ja natürlich, das ginge mir genauso. Bald hat er es überstanden 🙏🏼♥️

4

Als meine eine eitrige Mandelentzündung hatte war nicht klar, ob es viral oder bakteriell ist. Die Kinderärztin hat uns damit sogar ins Krankenhaus geschickt. Sie hatte 5 Tage lang 40 Grad Fieber und ihr ging es gar nicht gut. Fiebersaft hat auch besser angeschlagen als Zäpfchen. Bei so hohem Fieber ist es klar, dass es schlapp ist. Ab Tag 6 ging es dann bergauf