Hallo ihr,
meine Tochter hat vor kurzem ihre ersten Schuhe bekommen, die Ricosta Pepinos. Ich frage mich jetzt allerdings ob sie noch andere Schuhe braucht, wenn alles nass und matschig ist, denn wirklich wasserdicht sind die Pepinos ja nicht. Wir haben vorher lange diese Überzieher von Playshoes genutzt. Damit ist sie jetzt am Ende auch gelaufen. 100 prozentig wasserdicht sind die aber leider auch nicht. Gibt es irgendwelche wasserdichten gummistiefelartigen Schuhe für Laufanfänger? Oder wie macht ihr das im Herbst/Winter?
Danke für eure Tipps 😊
Laufanfänger im Herbst
Wir hatten auch nur die pepinos. Wenn man das Leder ordentlich einfettet, sind die auch wasserdicht. Selbst knöcheltief in der Pfütze sind sie trocken geblieben.
Sind die Schuhe denn warm gefütterte?
Bei meiner Tochter haben die mit Wolle gefütterten Lauflernschuhe aus Leder den ersten Winter gereicht. Durch das Futter waren sie vielleicht zusätzlich etwas dichter. Man könnte sie auch noch imprägnieren oder fetten.
So viel laufen die Kleinen anfangs doch meistens gar nicht.
Bei ganz extremen Matsch hatten wir dann auch nochmal die Überzieher drüber, aber zum Laufen sind die auch nicht ideal.
In Gummistiefeln haben Anfänger eher schlechten Halt. Es gibt aber diese niedrigen Gummistiefel für die ganz kleinen. Vielleicht sind die eine Lösung für den Sandkasten oder um mal kurz in einer Pfütze zu hüpfen, aber nicht um Strecke zu machen.
Hey du
Meine Tochter läuft zwar schon seit Mai, aber auch wir benutzen noch Lauflernschuhe. Ich habe mir für die Übergangszeit zusätzlich zu den Pepinos noch wasserdichte Sneaker (Lauflerner) von Superfit besorgt (Breeze). Die sind leicht gefüttert und mit Goretech. Meine Tochter kann super damit laufen und die sind meiner Meinung wesentlich besser dicht...gerade im Sandkasten oder wenns morgens noch feucht ist, find ich die so toll.
Koel Rana sind genau solche "Gummistiefel", die du beschrieben hast. Ob es sie aber schon im ersten Winter braucht?
Bei meiner Tochter waren da die gefütterten Froddo Prewalkers vollkommen ausreichend, trotz großem Bruder, der sie überall mit hin geschleppt hat.
Hallo. Unser Sohn ist Anfang September geboren und hat dann auch pünktlich zum Geburtstag seine freien Schritte gemacht.
Wir hatten die Wildlinge (Barfuß Schuhe)im Einsatz, hielten auch der Nässe gut stand.
Gummistiefel sind allgemein eine Verg***** für die Füße.
In dem Alter auf keinen Fall.
P.s keines meiner Kinder hat z.B 2 paar Winter Schuhe.
1 ordentlicher Schuh,reicht immer.lg