Hallo ihr Lieben
Ein häufiges Thema, aber vielleicht hat mir jemand einen Tipp...
Unsere 2-Jährige schläft bei meinem Mann und bei ihren Grosseltern am Mittag relativ rasch ein. Nur bei mir geht das irgendwie nicht mehr, obwohl ich es so mache wie mein Mann, mit Büchlein anschauen und so. Ich gebe dann nach einer Stunde, in der die Kleine im Bett herumtollt, vor sich hin plappert, ... etwas entnervt auf. Ich könnte aufgrund der erneuten, etwas schwierigeren Schwangerschaft die Ruhepause gut gebrauchen.
Weiss jemand Rat?
Liebe Grüsse
2-Jährige macht nur bei Mama keinen Mittagsschlaf mehr
Leider hab ixh keinem Rat. Ich kann dir nur sagen, dass es bei uns genauso war. Mein Mann hat mich immer blöd angeguckt wenn unser Sohn problemlos bei ihm am Wochenende geschlafen hat und ich immer erzählte, dass es unter der Woche so garnicht klappt..
Oh je... man fühlt sich dann immer ein bisschen wie schlechte Mutter, nicht?
Aber immerhin, wir sind nicht alleine damit 🫣
the same here, er schläft sowieso nur im Kinderwagen und bei mir klappt es null, schicke ich aber meine Mama spazieren ist er nach 10 min eingeschlafen.
Ich bin auch gerade Schwanger und meine Mittagspause ist mir heilig. Deswegen übe ich jetzt mit ihm: ich gehe 30 min mit ihn spazieren, wenn er danach schläft ist gut, wenn nicht geht es zusammen mit mir in sein Zimmer. Er darf sich Bücher angucken oder puzzlen oder irgendwas anderes ruhiges spielen und ich sitze auf dem Boden und lese mein Buch. Mittlerweile klappt das ganz gut, dass ich 20 min "meine Ruhe" habe.
Bin gespannt wann der Mittagsschlaf zuverlässig ganz ausfällt.. da hab ich ja mal so gar keine Lust drauf..
In den Wagen sitzt sie leider aktuell auch nicht gerne. Aber ich denke, ich werde es auch so machen. Wenn sie wirklich müde ist und schlafen will, wird sie es mir schon "zeigen".
Die Kleinen merken das vermutlich, dass da eine grosse Veränderung bei der Mama ansteht 😅
Bei uns klappt es erst wieder seit ich ihm ganz klar sage : ich will dass du jetzt schläfst.:
Und ihn immer wieder ganz klar ins Bett gebracht habe. Es war beim 2 jahres Schub genauso..... teilweise drama für 1 Stunde und mehr, und bei der Tagesmama in 5 Minuten weg.
Hoffentlich wird es bald besser!
Alles Liebe für euch und das neue Baby :)
Das mit dem "klar ansagen" habe ich auch schon versucht 🫣 aber sie findet das dann eher lustig.
Danke für die Wünsche 😀