Hallo ihr lieben, meine Tochter 2 Jahre alt hat seit 2 Tagen weißen lehmartigen Stuhlgang. Ich habe im Internet was mit Leber gelesen aber ich muss auch dazu betonen dass sie in letzter Zeit garnicht mehr richtig isst sondern nur noch Milch trinken möchte. Ich habe ihr das Fläschchen entwöhnt, aber durch mein Wochenbett hat der Papa sie leider wieder ans Fläschchen gewöhnt und sie hat den kleinen meist an der Brust gesehen und wollte auch immer „Milch“.
Wir geben ihr Kuhmilch.. was meint ihr? Kennt ihr das? Sie trinkt seit längerem Kuhmilch wir hatten das in der Form aber nie so.. nur das sie in letzter Zeit weniger isst.
Stuhlgang weiß
Hi. Also wenn er richtig weiß ist bzw farblos, würde ich es auch spätestens morgen abklären lassen. Oder hatte sie vielleicht die letzten Tage Magen-Darm? Da ist der Stuhlgang dann meistens etwas heller, aber selbst dann sollte er nicht farblos sein bzw. weiß 🤔
Vielleicht hilft dir ja die stuhlkarte. Liebe Grüße und alles gute 🙏🏼
ACHTUNG BILD!!
Also auf dem Bild find ich es jetzt nicht zu "hell", so in der Arzt hatten es meine Kids auch schon in der Windel. Vorallem wenn du sagst sie trinkt außer Milch nichts anderes 🤔. Wenn ihr Allgemeinbefinden gut ist, würde ich halt mal den nächsten Stuhlgang abwarten und dann entscheiden.
Hi,
wenn er farblos ist, dann sollte man das ärztlich abklären lassen.
VG
Ich bin Erzieherin in der Krippe und hatte ein Kind dass sich nachts immer 3-4 Flaschen à 250 ml Vollmilch verlangt hat, sonst gab es ein Riesengeschrei. Sie war damals auch 2 Jahre alt und stark übergewichtig. Der Stuhl war auch immer hellgelb und schwamm in der Toilette.
Man muss sich mal überlegen: ein Liter Vollmilch nachts sind 670kcal! Das kann ja nicht gesund sein.
Irgendwann hörte das wohl auf. Sie ist jetzt 6 und sehr schlank.
Wieviel Kuhmilch trinkt sie denn ? Isst sie gar nichts?
Also sie trinkt um die 300-600 ml pro Tag, isst dafür auch gut. Die letzten zwei-drei Tage isst sie nicht gut, trinkt dafür aber weiterhin ihre Milch.
Mein Kleiner trinkt auch immer phasenweise sehr viel Milch (Pre) und isst dazu kaum etwas. Meist nur etwas Brot. Folge ist, dass die 💩 dann einfach sehr hellgelb ist. Das ist normal. Wo soll da auch andere Farbe herkommen?! 😜
Anhand deines Bildes würde ich sagen: das ist normal was bei deinem Kind rauskommt unter Berücksichtigung bei dem was reinkommt.
Ansonsten hatten wir das mal nach einem Magen-Darm-Infekt, dass es danach für 2-3 Tage tatsächlich wirklich sehr auffällig weiß war. Ein Infekt hatte dein Kind aber nicht, richtig?
Ich finde die Farbe des Stuhlgangs nicht besorgniserregend. Weißer Stuhlgang ist das nicht. Sollte er wirklich weiß werden, sollte man damit zum Kinderarzt. Das würde bedeuten, dass der Abfluss vom Bilirubin in den Zwölffingerdarm behindert ist.
Bedenke, dass zu viel Kuhmilch nicht gesund ist, da zu viel Eiweiß enthalten ist und zudem verhindert das viele Calcium die Aufnahme von Eisen. Ich habe mal gelesen, dass man nicht mehr als 300 ml täglich geben sollte. Eher weniger, wenn das Kind noch sonstige Milchprodukte zu sich nimmt.