Unser kleiner hustet seit ein paar Tagen so wie gefühlt immoment jeder... Es ist aber bisher "nur" Husten.
Gerade im liegen ist es vermehrt und abends. Tagsüber eher weniger. Anaonsten ist er fit.
Bei uns steht Montag die zweite MMRV impfung an, würdet ihr die Impfung verschieben? Die letzt wurde so ok vertragen..
Husten - MMRV Impfung
Hey, bei "nur" Husten & Schnupfen und solange das Kind fit ist, impfen wir.
Der Dok kann ja dein Kind durchchecken bzw abhorchen, ob es wirklich nur husten ist & dan auch entscheiden.
Die kleinen husten doch ständig , da würd man garnicht zum impfen kommen 😂
Alles Gute!
Ich würde am Montag den Arzt darauf aufmerksam machen, dass er es abklären kann. Wenn er ansonsten fit ist, würde ich den Termin nicht von Vornherein absagen.
Mein KiA impft nur bei hohem Fieber nicht. Wobei ich ihn auch schon bei Temperatur bremsen würde 😅
Aber nur Husten oder Schnupfen ist für mich auch kein Absagegrund.
Das ist eine Lebendimpfung. Husten wäre für mich also definitiv ein Grund, die Impfung zu verschieben, auch wenn im Winter alle sowieso immer krank sind. Die 2. MMR-Impfung ist nicht so wichtig wie die erste, kann also problemlos verschoben werden.
Hier wird vor jeder Impfung das Kind kurz angeschaut, ob für genug. Wenn kein Fieber würde ich den Termin behalten und den Arzt entscheiden lassen.
Ja, hab mich jetzt dazu entschieden, den Termin stehen zu lassen, den Kinderarzt aber am Montag Bescheid zu geben, dass ebend Husten da ist, er soll dann einmal untersuchen und dann entscheiden wir.
Ist halt bisschen dumm, wg. feiertag/Wochenende und 24h vorher absagen, ich müsste halt heute anrufen und verschieben oder Montag ebend hingehen, sofern aber Montag der Husten immer noch besteht müsste ich es ja eh einmal abklären lassen.
von daher werd ich es wohl so machen.
Hier gab es die erste vor ein paar Tagen mit Rotznase. Am ersten Abend gab es ein wenig Gejammer, aber mit Paracetamol war die Nacht okay.