Hallo Ihr Lieben,
Ich schreibe mal in das Kleinkindforum, da mein Sohn in einer Woche 1 Jahr alt wird und das Babyforum nicht mehr so wirklich passt.
Mein Sohn bekam vor zwei Wochen seine MMR+Windpocken Impfung und 4 Tage später kam das Fieber. Da er sich auch ständig an die Ohren fasste und jammerte den ganzen Tag, fuhren wir zum Notdienst, da sonntags. Ohren seien gerötet aber Nix bakterielles. Sollten Nasenspray und nach Bedarf Fieberzäpfchen geben.
Am nächsten Tag stieg das Fieber bis auf 40 Grad, wir stellten uns nochmals vor, aber wieder die gleichen Worte. Leider ist unsere Kinderärztin im Urlaub gewesen.
Das Fieber dauerte insgesamt 4 Tage und war dann weg. Als unsere Kinderärztin diesen Montag wieder da war, sind wir nochmal mit unserem Sohn hin, da er weiterhin viel an seinen Ohren hantierte und wahnsinnig quengelig war und die Nächte der Horror. Kaum Schlaf, schreien, weinen … wir waren schon völlig durch. Die Ohren seien nun nicht mehr gerötet und sonst auch alles unauffällig 🤷🏼♀️ wenn wir das Gefühl haben, er hat schmerzen, sollen wir ihm ein Zäpfchen für die Nacht geben.
So die Nächte von Montag zu Mittwoch waren endlich wieder friedlich, auch ohne Zäpfchen 🙏
Doch gestern Abend fand mein Sohn gar nicht zur Ruhe und auch nachts war wieder ein wimmerndes Aufwachen und siehe da, er hatte wieder 38,6 Temperatur. Nach einer Woche ist das Fieber plötzlich wieder da 😢 habe ihm dann ein Zäpfchen gegeben damit er wenigstens ruhig schlafen kann, was auch half. Heute hat er den ganzen Tag erhöhte Temperatur. Trinkt und isst aber normal.
Würdet ihr damit nochmal zum Arzt gehen ? Die Kinderärztin ist natürlich morgen nicht da, wir müssten zum Vertretungarzt 😫
Liebe Grüße
Wiederkehrendes Fieber
Ich habe man gelesen, dass es wohl in seltenen Fällen nach der Impfung zu einer Entzündung der Ohrspeicheldrüse kommen kann. Wahrscheinlich ist es das nicht, aber das ist mir wieder eingefallen, als ich das hier gelesen habe.
Wünsche Euch baldigst gute Besserung und dass ihr die Ursache findet 🍀
Es ist als würdest du unsere Geschichte schreiben. Wir wurden immer weggeschickt weil die Ohren "nur" rot waren. Es war auch genau über seinen erbeten Geburtstag und nach der Impfung. Wir heben es erst als impfreaktion abgetan aber dann fieberte er schließlich fast 10 Tage. In der Rettungsstelle war ich zweimal. Beim zweiten Mal mit einer Nacht Aufenthalt. Dort haben sie ihm auch nur im Wechsel ibu und Paracetamol gegeben. Immer hieß es, es sei ein Infekt. Am nächsten Morgen nach der Entlassung lief es gelb, weiß aus seinem Ohr - Fazit: Trommelfell ist geplatzt, es war die ganze Zeit bakterieller Herkunft!! Ihm hätten also Antibiotika sofort geholfen und ihm wahrscheinlich den Krankenhausaufenthalt mit Zugang am Kopf erspart!!
Wir hatten trotz abheilung noch ein halbes Jahr mit der Genesung des Ohres zu tun.
Bitte dränge darauf, daß nach Bakterien geschaut wird!!! Ich mache mir heute noch Vorwürfe, das ich denen im KH vertraut habe.
Er hat sich ständig ans Ohr gefasst und ist mit dem Fieber immer wieder aufgeflammt.
LG und gute Besserung :)
Wenn es die Ohren sind, lass einen HNO draufschauen, und ich würd Blut abnehmen lassen( kleiner Pieks in den Finger, es braucht nur paar Tropfen) dann weißt du ob Bakterien im Spiel sind und du hast das Ergebnis sofort
Es könnte aber auch einfach ein neuer Infekt sein.
Kriegt er evtl Zähne? Meiner war da immer krank..