Hallo.
I
Meine kleine sitzt total gerne auf einem bobbycar. Nun dachte ich, sie könnte was ähnliches vom Weihnachtsmann bekommen. Bitte um Inspiration. Was gibt es denn so?
Cooles rutschfahrzeug
Wir haben ein scoot and ride und es ist sehr beliebt seit einem Jahr und auch besuchskinder bis 6 finden es super
Noch eine Stimme füt Scoot and Ride. Von allen Fahrzeugen wird es hier am meisten geliebt
Wir haben das 4Trike von kinderkraft seit ca. einem Jahr und sind sehr zufrieden.
Zuerst nur drinnen (sehr leise Räder) - jetzt nur draußen.
Schnell und leicht umzubauen, stabil, leicht - nicht wackelig, robust (bisher).
Dreirad haben wir noch nicht versucht, Laufrad geht mittlerweile, wobei ein "echtes" Laufrad - mit Luftreifen (Puky z.B.) sich schon deutlich besser fährt fürs Kind. Für n Laufrad sind die 4Trike Reifen einfach recht dünn und ungepolstert.
Im Moment ist die Po-Rutscher Einstellung sehr beliebt.
(Wobei wir etwas "geschummelt" haben - bei der "richtigen" Po-Rutscher einstellung sind die hinteren Räder sehr weit auseinander und beim Fahren kommt Maus mit den Hacken immer dagegen, das stört sehr.
Wir haben die Räder deutlich "enger zusammen" gestellt. Glaube nicht das das so vorgesehen ist, aber hat gut eingerastet im Klick-System. Und hält top - bisher keine Probleme und Kind hat viel Fahrspaß.
Schön auch dass man den Sattel nochmal, mit ner mitgelieferten Erweiterung, höher stellen kann.
Das müssen wir demnächst probieren, Maus wächst.
Unschlagbar für mich, die Zusammen-Klapp-Funktion.
So bekomme ich das Teil vorne im Fahrradkörbchen mit. wir sind fast nur mit dem Fahrrad unterwegs - und hinten ist kein Platz für ein Fahrzeug weil dort das Kind sitzt.
Huhu,
das sieht ja total spannend aus. Überlege gerade, es für den 1. Geburtstag vorzumerken. Ab wann kam dein Kind damit zurecht?
Und was glaubst du, wie lang kann man es nutzen, bis zu welchem Alter ca.? =)
Für den 1. Geburtstag sicher nicht verkehrt - kommt n bisschen drauf wie groß das Kind ist - aber so ab Konfektionsgröße 80 (plus, minus) geht das in jedem Fall.
Wir habens erst mit ca. 1.5 gekauft und dann wurde es auch eher sporadisch genutzt - aber Maus ist auch motorisch nicht so interessiert - bleibt nicht wirklich dran. So kurz vorm 2. geburtstag wurde es dann erst richtig interessant.
also wenn ich hier lese dass viele Kinder mit 1.5 schon Laufrad fahren, mit 3 dann Fahrrad usw, ist es sicher was für den 1. Geburtstag.
Wir haben ein Rutschauto in VW Bulli Optik. Darauf sitzt das Kind höher. Ist sehr beliebt.
Mein Sohn hat eine Chicco Vespa geschenkt bekommen. Die findet er richtig gut. Kommt auch beim Besuch immer super an 😄
Es gibt solche Fahrzeuge auch von den Autoherstellern - vielleicht ist es für sie ja cool, wie due Eltern auch VW, Opel oder was auch immer zu fahren
Noch eine Stimme fürs Scoot and Ride Highwaykick 1.
Außerdem waren bei uns ein kleiner Traktorrutscher und der Vesparoller von Big sehr beliebt. Normales Bobbycar (zu breit) wurde kaum beachtet und war unbeliebt genauso wie das Pukywutsch(kam mit den breiten Rädern hinten nicht klar).
Unser Sohn liebt seinen Scoot & Ride Highwaykick, das nutzen wir allerdings ausschließlich draußen. Ansonsten hat er für drinnen von Baghera Speedster ein Feuerwehrauto (gibt es auch als Flugzeug, Rennauto etc), damit spielt er auch gerne, vom reinen Fahrgefühl gewinnt das Scoot & Ride.
Liebe Grüße 🌼