Hallo Zusammen,
Langsam bin ich echt ein wenig am verzweifeln. Unsere kleine (knapp 18 Monate) steckt sich immer häufiger Essen in die Ohren oder hält es sich dran. Sie weiß, dass das nicht richtig ist. Grinst aber trotzdem und macht es wieder. Wir versuchen immer mal was anderes (An unterschiedlichen Tagen oder Mama anders als Papa), aber sie findet es einfach zu lustig. Essen wegnehmen und beenden, ignorieren oder fragen, ob ihre Ohren auch hunger haben... es nervt langsam. Vorallem weil sie auch so lange Haare hat und die dadurch ständig verkleben.
Machen das auch andere Kinder oder haben wir hier einen kleinen Spezialfall?
LG Bella
Kind steckt sich Essen ins Ohr
Wir hatten im dem Alter mal Wurst in der Nase.
Wir haben es erst gar nicht bemerkt, erst als der Kleine niesen musste und das Wursstückchen rausgeschossen kam. 😂
War aber wohl kein schönes Gefühl, kam danach nie wieder vor.
Ich würde es einfach ignorieren und die Haare zum Essen zusammenbinden. Das hört auch wieder auf.
Mein Kleiner hat das auch 1x versucht, es könnte im dem Dreh 1,5-2 Jahre gewesen sein. Ich war davon so erschrocken, dass ich seine Hand reflexartig vor dem Ohr festhielt, zurück riss und etwas lauter und erschrocken sagte: "Das macht man nicht, nein!!!"
Meine Reaktion hat Kind anscheinend so beindruckt, dass er es nie wieder probiert hat. 😁
Der Zug scheint bei euch leider abgefahren. Das scheint schon zum Spiel geworden zu sein. In dem Fall würde ich dem Kind ernst erklären, warum man das nicht macht und das ihr sonst zum Arzt fahren müsst. Bei meinem Kind hat zumindest die Erklärungsschiene immer am besten geholfen, wenn er etwas nicht tun sollte.
Haben wir nicht alle mal son Blödsinn gemacht ,als wir klein waren 🤣🤣
Einfach immer wieder erklären , das man das nicht macht. Auf Dauer zwar anstrengend , aber als speziell würde ich das jetzt nicht sehen.
Lg