Hallo,
Mein Sohn 3jahre hat leider wiederkehrende obstuktive Bronchitis (vermutet wird Infektasthma da er immer regelrechte trockene Hustenkrämpfe bekommt)
Nun hat es uns mal wieder erwischt- wir inhalieren
Salbu und flutide
Haben am Mittwoch Infektikrupp Saft bekommen 3 tage lang 5ml am Abend (hatten den Saft schon öfter, allerdings 2x am tag jeweils 5ml, hat immer sehr gut geholfen)
Heute waren wir in der Bereitschaftspraxis da es nicht besser wurde - haben ein Antibiotikum bekommen fûr 3 Tage
Die Ärztin heute meinte ich kann den Infektosaft weiter geben - ja jetzt weiß ich aber ehrlich gesagt nicht wie lange .. hat jemand zufällig Erfahrung mit so einem Fall? Unsere letzte Einnahme war im
April und ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern wie wir ihn da eingenommen haben.
Liebe Grüße
Erfahrungen Infektokrupp und Bronchitis
Ist das Kortison Saft? Soweit ich weiß gibt man da eine bestimmte Dosierung und das auch nur x Tage, und von Tag zu Tag wird die Dosis weniger? Ich würde mich erstmal an die Packungsbeilage halten.
Ansonsten Geht bitte unbedingt mit eurem Sohn, falls noch nicht geschehen, zum Kinderpneumologen! Mein Sohn hat auch Infektasthma (Asthma Bronciale) es fing mit 3 Jahren an, die Kinderärztin hat ewig rum gemacht, er hatte eine Bronchitis nach der anderen. Mit 4 wurde dann von der Kinderpneumologin endlich die richtige Diagnose gestellt und mit den richtigen Medikamten geht es ihm viel besser.
Man darf soweit ich weiß auch nur eins von beidem geben, entweder Kortison inhalieren ODER den Saft. Aber bei uns ist es jetzt auch schon was her, als mein Sohn so einen Saft nehmen musste..