Hallo liebe Forumsmitglieder,
ab wann geht ihr bei Durchfall beim Kleinkind, hier bald 20 Monate, zum Arzt?
Unser Sohn hatte Donnerstag Mittag zu spucken begonnen, im 10-Minuten-Takt. Gegen Abend wurden die Intervalle besser, Wasser und auch Pre blieb großteils drin, feste Nahrung oder Kürbispüree nicht. Heute morgen hat er nach einer Flasche nochmal gespuckt, der Frühstücksbrei und Fencheltee sind bis jetzt drin geblieben.
Seit gestern Abend kam nun der Durchfall hinzu. Hellgelber Schleim in Massen.
Heute auch 2 große Ladungen, einmal klein.
Nasse Windeln mit Urin haben wir seit Donnerstag nicht mehr. Das kenne ich von seinem ersten Magen-Darm-Infekt. Wir waren daraufhin damals beim Arzt der meinte, dass es sich unseren Schilderungen nach sehr dramatisch anhört, der Gesamteindruck unseres Sohnes war aber echt gut. Wir können das auch jetzt bestätigen, er ist gut gelaunt und fröhlich, wir achten auf sämtliche Dehydrierungsanzeichen (Schleimhäute, Blutfluss etc).
Ich lese aber, dass Kleinkinder mit zusätzlichen Warnsignalen (hier eben kein Urin mehr) bereits nach 24 Stunden vorstellig werden sollen.
Kennt ihr es, dass die Windeln tatsächlich so lange trocken bleiben? Und ab wann geht ihr zum Arzt?
Dass er Urin mit dem Stuhlgang Absender, schließe ich eigentlich aus.
Das vergangene Mal waren es glaub 5 oder 6 Tage ohne nennenswerte Urinmengen. Ich hatte die Windeln zuletzt gewogen und sie Grammzahl war stets einstellig, nur morgens manchmal zweistellig.
Ich denke immer an seine Nieren.
Lieben Dank für eure Rückmeldung.
Durchfall, wann zum Arzt?
Bearbeitet von GIKA3
1
Ich glaube ich wäre noch entspannt. Der Infekt wandert ja schon weiter nach unten und die Problematik mit dem Urin kennt ihr. Ich vermute morgen ist es vorbei.
Da es dich aber beunruhigt, würde ich morgen wohl mal zum Arzt gehen, an deiner Stelle. Bei meinen Kindern war der Verlauf immer schneller, aber wenn es unten angekommen ist, war es auch bald vorbei.
2
Vielen Dank für deine Antwort!