Hallo,
mein Sohn hat gestern plötzlich starkes Fieber bekommen. In der Nacht war er extrem heiß und konnte auch kaum schlafen.
Heut morgen ist er fit, aber hat auf einmal diesen Ausschlag um Mund und Windelbereich.
Vielleicht kann man kurz aufs Bild schauen und einschätzen, was das ist.
Er macht eigentlich momentan die Kita Eingewöhnung...selbst wenn das Fieber runter geht, werde ich da Montag mit ihm wohl nicht hingehen können, oder? Weil es ansteckend in ist...?
Vielen Dank für Rat.
LG,
Was kann das sein? (Sohn krank, 2,5 J.)
Ich würde am Montag direkt zum Kinderarzt gehen und das abklären lassen.
Ich denke, dass die Kita auch eine ärztliche Abklärung erwartet.
Gute Besserung für deinen Sohn 🍀
Hey, bei uns war es genau gleich.
Plötzlich sehr hohes Fieber auch nachts.
& am Morgen war er "fit" und auch mit Ausschlag.
Bei uns war es Hand-Fuß-Mund.
Ihm ging es relativ gut dabei.
Kiga war er glaub ich 1 Woche daheim.
Die Bläschen müssen weg sein (oder eingetrocknet) so genau weiß ich es nicht mehr.
Papa hat sich auch angesteckt,bei ihm war es gleich ,nur viel schlimmer. 🙈
Gute Besserung! ❤️🩹
Oh weia. Vielen Dank für die Kommentare. Dann scheint es ja doch klar zu sein, das es Hand-Mund-Fuß ist. 😑
Jup, sieht nach Hand- Mund- Fuß aus. Hatten wir vor 3 Wochen auch. Nach Aussage des Kinderarztes geht das gerade um, sie haben wohl gerade sehr viele Kinder damit.
Kann übrigens auch Erwachsene erwischen, ich bin verschont geblieben aber mein Mann lag 3 Tage mit fast 40 °C Fieber (+ Halsschmerzen und einigen wenigen Pusteln an der Hand) im Bett. Meine Tochter war nach 2 Tagen wieder komplett fit und fand es einfach nur blöd nicht in den Kindergarten zu dürfen.
Dank Dir!
Gute Besserung an den Kleinen und viel Glück euch, dass ihr verschont bleibt!
Sag übrigens unbedingt beim Kindergarten Bescheid, dass es vermutlich Hand- Mund- Fuß ist, zumindest bei uns ist es so, dass die Kita das ab 2 Fällen beim Gesundheitsamt melden muss.