Ich weiß jede Phase hat mal ein Ende aber vielleicht geht es grad jemandem auch so…
Einschlafen war eigentlich nie groß ein Problem aber seit ein paar Tagen ist es einfach nur die Hölle 😖
Er wusselt ewig im Bett rum, jammert vor sich hin, will keine nähe, ich darf ihn nicht anfassen und soll immer raus.
Wenn ich raus gehe beobachte Ich ihn über das Babyphone aber er schläft einfach nicht ein, er wusselt weiter rum und jammert die ganze Zeit, wenn ich rein gehe schreit er los als wäre sonst was😰
Tagsüber gerade auch sehr schwierig, viel am weinen und nur Mama,mama,mama.
Nachts schläft er gut, aber das einschlafen ist einfach anstrengend… Routine ist wie gewohnt, nichts verändert..
Hat jemand um den 2 Geburtstag rum auch so ein Verhalten beobachten können?
23 Monate, Schwierigkeiten beim einschlafen
es gibt die 24 Monats Schlafregression. soll wohl nur ein paar Wochen dauern, , bei uns waren es 3 Monate ... einschlafen war furchtbarer als sonst schon, durchschlafen noch mehr Dauernuckeln, alles noch intensiver, noch fordernder als sowieso schon. ende vom Lied, als das scheinbar durch war hat mein Sohn angefangen durch zu schlafen und sich innerhalb von 3 Monaten nachts selbst abgestillt. es gibt zwar immer noch anstrengende Nächte und das Einschlafen ist kein Zuckerschlecken, aber alles in allem inzwischen doch spürbar leichter
Ja das war tatsächlich auch meine Vermutung, wobei er vor paar Wochen angefangen hat durchzuschlafen und jetzt eben seit das einschlafen so schrecklich ist, zwar nicht die nacht durchschläft, aber trotzdem bis auf eine Unterbrechung gegen 4/5 sehr gut schläft.
Mal schauen wie lange es noch dauert😖
ich drück dir die Daumen. Thema Einschlafen, durchschlafen, schlafen an sich ist bei uns leider von Anfang an schwierig, daher ist das jetzt für uns ein enormer Schritt. bei uns ging es zu der Zeit auch mit den ersten richtigen Krankheiten los, da er kurz vorher in die Krippe gekommen ist. das hat sicher auch alles mit rein gespielt. ob es wirklich immer schübe und was auch immer sind kann ich bei meinem Sohn nie sagen und immer nur raten, da wir nie Pausen dazwischen hatten und immer eins ins andere überging