Ägypten im Dezember mit Kleinkind?

Hallo,

War vielleicht jemand mit Kleinkind im Dezember in Ägypten und kann ein paar Erfahrungen teilen?
Auf den Buchungsseiten sind immer Pauschalaussagen, wie 'könnte saisonabhängig geschlossen sein', 'Spielzimmer ab 4J' etc.

Auch wenn es eher Nebensaison (vor den Weihnachtsferien), war bei euch alles geöffnet / beheizt?
Könnt ihr ggf. Eine Anlage empfehlen?

Bearbeitet von Lililila
1

Wir waren vor 2 Jahren Ende November/Anfang Dezember,allerdings noch ohne Kind,in Ägypten.Herrliche 27 Grad Temperatur.Aber mittlerweile bieten sehr viele Anlagen beheizte Pools an.Unser Hotel würde ich nicht empfehlen (Long Beach Resort Hurghada),da vorallem das Essen nicht genießbar war und wir auch leider ein sehr veraltetes Zimmer bekommen habe.Das Meer war für meinen Geschmack zu kühl,aber bin auch eher eine Frierkatze.Kurz und knapp aber, würde ich es jedem empfehlen um diese Zeit nach Ägypten zu reisen,wir würden es immer wieder tun.Für uns geht's mit unserer Tochter im Juni das erste mal in den Flieger nach Ägypten,da ist sie dann etwas über 2 Jahre.

Wünsche euch einen schönen Urlaub :)

2

Wir waren vor zwei Jahren Ende November / Anfang Dezember im Jaz Samaya in Marsa Alam. Unser Sohn war zu der Zeit 21 Monate alt und es war ein toller Urlaub. Wir wollen nächstes Jahr wieder zu gleichen Zeit gehen. Das Hotel gehört dort zu einer Kette, die alle nacheinander an der Meeresküste stehen. Sie haben dort ein Hauseigenes Riff an dem man sooo toll schnorcheln oder tauchen kann. Es war wunderschön und absolut zu empfehlen. Einen eigenen Strand zum Liegen, hat das Jaz Samaya aber nicht, aber man kann beim anderen Jaz hinliegen. Für uns war das aber nicht so relevant, weil wir mit unserem Sohn eh meistens am Pool waren und mein Mann und ich sind immer abwechselnd ans Meer zum schnorcheln gegangen. Sie hatten dort sogar rießen Schildkröten und einmal kam ein Delfin vorbei. 😍
Ein weiterer Pluspunkt mit Kleinkind war, das Marsa Alam einen eigenen kleinen Flughafen hat, von dem aus es nicht weit bis zu den Hotels ist. Nach 4,5 h Flugzeug, war bei unserem Sohn echt die Luft raus und ich war froh dass wir nicht noch eine Stunde fahren mussten. 🙏🏼 Der Kinderklub war geöffnet. Dort konnten die kleinen etwas basteln oder malen, aber ich vermute dass es zur Hauptsaison noch richtiges Animationsprogramm gegeben hätte. Allgemein auf den Anlagen waren Möglichkeiten zum spielen. Trampolin oder Spielplatz… sie haben auch einen total großen Rutschenpark. Wobei unser kleiner Mann dafür ehr noch zu klein war. Abends hatten wir Glück, da unser Zimmer in der Nähe der Bar war. Sonst hätten wir Schwierigkeiten mit dem Babyphone gehabt. Die Anlagen sind ja doch recht weitläufig. Also alles in allem, ein toller Urlaub und die Reise Zeit ist klasse. Tagsüber war es warm und abends alles es richtig dunkel war, konnte man eine ganz dünne Strickjacke vertragen.

3

Danke für die Rückmeldung. Im Kinderclub musstet Ihr aber stets mit dabei sein, oder?

4

Ja wir waren immer dabei. Ich habe mal gesehen, dass Kinder da auch allein gespielt haben mit einer Betreuerin. Aber die waren sicherlich schon über vier.