Welche H-Milch?

Hallo,
Ich gebe meiner 2 jährigen Tochter am Abend zum schlafen immer eine Flasche mit Kuhmilch.
Meine Frage ist welche Kuhmilch ich nehmen soll es gibt so viele Marken.
Welche gibt ihr euren Kindern?

Viele Grüße

3

Verstehe zwar nicht, warum man nicht bei Pre bleibt und es unbedingt Kuhmilch sein muss (und dann H-Milch, find die so eklig 😂😂), denke aber, die Marke ist mehr oder weniger irrelevant.

Wir beziehen unsere Frischmilch tatsächlich vom Bauern (und kriegen sie heim geliefert 😂). Meine Kids dürfen, wenn sie Lust haben, einen Becher davon trinken. Als Flasche gab es die nie 🤷‍♀️

4

Dann kannst du eher Kindermilch nehmen. Hat weniger Kalorien und Zucker als die Pre und sättigt nicht so arg. Ist aber genau wie die Pre eiweißreduziert. Wobei das bei einer Flasche am Tag auch egal ist.

5

Wie gesagt, ich geb gar keine Flasche. Meine Kids trinken mal ein Glas/Becher Milch, aber nicht täglich.

1

Hallo :)

Unsere Maus bekommt auch immer eine vorm Schlafen gehen. Bei uns ist das ganz normale vollfette Kuhmilch aus dem Kühlregal, also keine H-Milch. Je nachdem welche grade am günstigsten/im Angebot ist.

2

Irgendeine.

Es ist H-Milch. Da ist nichts anderes drin als Milch - Ultrahocherhitzt.

Es gibt hersteller, die statt klassischer Ultrahocherhitzung mit direktdampf erhitzen, da schmeckt die Milch etwas mehr wie frischmilch und es werden ggf. Mehr vitamine erhalten.

Ansonsten kannst du natürlich sagen - zum Wohl der Tiere und der Umwelt nehme ich nur Bio oder nur von einer regionalen molkerei. H-Milch bleibt es trotzdem.

Mehr vitamine hast du bei frischmilch (ESL oder klassische frischmilch) aus dem kühlregal. Hier gibt es auch zig Anbieter. Es ist auch alles einfach Milch.

Bearbeitet von EtoileFilante