Winterjacke im Auto??

Hallo ich wollte mal fragen wie ihr das so macht..
Man sagt ja immer man soll den kleinen keine dicken Jacken im Kindersitz anziehen.
Wegen dem Sicherheitsgurt. Der soll eng am Körper sein..
Unser Auto steht in der Garage und es ist ja trotzdem kalt im Auto.

Ab welchem Alter habt ihr dann die winterjacke einfach angelassen??

Meine zwillingsjungs sind 14 Monate alt.

Bearbeitet von Sabi13

Wann habt ihr die Winterjacke im Sitz angezogen

Anmelden und Abstimmen
2

Ihr könntet eine Decke mit ins Auto nehmen, und eure Kinder damit zudecken.

Streng genommen sollen auch Erwachsene keinen dicken Jacken tragen. Will man es also komplett richtig machen, sollte man immer die Jacke ausziehen egal in welchem Alter.

1

Mein Kind ist 21 Monate alt und wir ziehen keine Jacken im Auto an bzw ziehen diese vorher aus. Das einzige was an bleibt ist ein Wollwalk Anzug.

Wir haben immer eine Fleecedecke im Auto, sodass wir bei kühleren Temperaturen unser Kind auch etwas zudecken anfangs, wenn wir die Jacke ausziehen.

3

Bisher gar nicht. Wenn wir von zuhause kommen und nur schnell raus in die Garage müssen, dann ziehe ich Mini die Jacke gar nicht erst an.

Du als Erwachsener sollst auch keine dicke Jacke tragen. Daher gibt es nie einen "sicheren" Zeitpunkt.

4

Antwortoption: gar nicht

Unser Kind ist 4,5 und zieht eh immer freiwillig die Jacke aus, da ihr immer war ist. Wir parken draußen.
Wenn es ganz kalt im Auto ist, legen wir die Jacke als Decke über den Sitz, man könnte sogar die Arme durch die Ärmel machen und die Jacke verkehrt herum anziehen, nur dann eben über den Gurten. Alternativ eine Decke benutzen oder Pochos.
Mit Winterjacke anschnallen würde ich wirklich nicht empfehlen, das kann echt gefährlich werden.

5

Hä ab welchem Alter? NiEMAND sollte ne dicke Jacke im Auto tragen.
Unser Kind trägt wollwalk, das ist Problemlos auch im Auto und hält warm.

6

Du kannst ja auch eine Decke im Auto haben.
Unsere Tochter war schon immer ohne Jacke im Auto und da wurde eine Decke benutzt.
Mach sie bis heute mittlerweile 11J.

Wir Erwachsenen tragen auch keine Jacken im Auto wird immer vor der Fahrt ausgezogen.

7

Hi,

du kannst das Kind reinsetzen, anschnallen und die Jacke dann einfach falsch rum über die Arme ziehen, dann ist es immer noch schön warm, aber die Gurte sitzen richtig.

Das ist die einfachste Methode, mit der man die Jacke dann immer auch griffbereit gleich hat.

Beim Aussteigen, dann einfach abschnallen, Jacke wieder richtig anziehen und fertig. Die halbe Minute beim anschnallen überstehen die Kinder auch kurz ohne Jacke.

8

Gar nicht! Auch Erwachsene sollen aus Sicherheitsgründen keine dicke Jacke im Auto tragen. Wenn es kalt im Auto ist, entweder eine Decke oder das Kind kommt ohne Jacke in den Sitz und dann die Jacke „falschrum“ über die Arme ziehen.

9

Ich bin Ü30 und trage keine dicken Jacken im Auto. Zu gefährlich. Das ist doch keine Frage des Alters…
Die paar Sekunden zum an- und ausziehen hat man immer. Wir haben für unser Kind ebenfalls eine Decke im Auto

Bearbeitet von elena739