Hallo ihr Lieben,
Meine kleine ist jetzt 1 Jahr alt und läuft schon super, möchte ihr jetzt gerne für den Winter einen Wollwalk kaufen.
Kann mich aber leider nicht so recht entscheiden, welche Modelle habt ihr gewählt?
Liebäugle mit einem von Disana, da gibt es einen mit Reißverschluss und einen mit Knöpfen. Was meint ihr ist besser ?
Denke das der mit dem Reißverschluss vielleicht wärmer hält und bestimmt auch praktischer ist, aber Knöpfe sieht man ja irgendwie viel öfter 🤔
Welcher Wollwalk
Wir haben Hess natur mit Knöpfen ungefüttert - lieber ziehe ich eine schicht mehr drunter an im Winter, ich fand er fiel reichlich auf, aber nickt zu groß... so konnte ich ihn zwei herbst, winter und frühling benutzen, dass hat sich echt gelohnt.
von Disana haben wir den fleece aus Baumwolle wolle Gemisch, der hält wegen wollanteil nicht ganz so warm und war eher was für Herbst und Frühling und fiel auch aus meiner Sicht etwas kleiner aus (wir hatten auch Knöpfe, da konnten wir den obersten aber nicht schließen wegen Hals...)
wir haben auch selbst/ handgemachte, die immer genauso gut waren, aber da war sie größe immer ein bißchen Glücksspiel :)
Aber auch hier bin ich bisher immer ein Fan gewesen vom ungefüttert...
Was mir gefüttert top gefiel, war nordkidZ, abwr das ist für Frühling und sonnige herbsttage zu dick ;)
Wir mögen die Anzüge von Hessnatur - ab 1 haben wir immer Anzüge mit Reißverschluss genommen, da unser Kleiner beim Anziehen nie stillhält und es sehr schnell gehen muss, da sind mir Knöpfe zu umständlich...
Liebe Grüße 🌼
Ich war mit unserem von disana sehr zu Frieden. Ich kann den anderen aber nicht zustimmen, dass er klein ausfällt. Ich finde ihn riesig. Daher hat er auch zwei Winter gepasst, ob er immernoch passt habe ich nicht getestet. Mit Reißverschluss muss neu sein. Als ich den vor 2 Jahren gekauft hatte, gab es den nur mit Knöpfen.
Wir hatten schon Engel und Hessnatur.
Jetzt einen von DM, mit Reißverschluss, und das ist jetzt im Laufalter so viel praktischer.
(Seine Walkjacke mit Knöpfen geht beim Laufen immer auf…)
Wir hatten auch die Anzüge mit Reißverschluss von Hessnatur.
Inzwischen, bei Gr. 122/128, nähe ich sie selber, weil man sie nicht mehr in der großen Größe bekommt.
Ich selbst habe eine Walkjacke mit Knöpfen. Es zieht durch die Lücken und die Knöpfe gehen ständig auf - das nervt total
Ich habe einen von Fuchs und Kiwi.
Knöpfe sind mir zu aufwändig