Schlafroutine abändern

Hallo zusammen!
Meine kleine ist seit kurzem ein Jahr alt und ich stille zum Essen tagsüber noch oft, meist zum einschlafen sowie nachts.
Tagsüber das Schläfchen übernehme ich, da der Papa arbeitet.. Abends hat’s bis sie 6/7 Monate alt war auch mit Papa geklappt.
Ich würde gerne das Einschlafstillen (zumindest abends) versuchen allmählich zu beenden - auch damit Papa sie mal wieder schlafen legen kann.
Habe schon etwas gelesen und dort wurde berichtet, dass es helfen soll, dass zB im Wohnzimmer gestillt wird - erst danach geht’s ins Schlafzimmer für die weitere Zeit vor dem einschlafen.
Habt ihr noch weitere Tipps?
Auch tagsüber, wie der Papa am besten übernehmen kann? Soll ich am besten einige Stunden nicht da sein, dass es ohne mich klappen muss oder sollten wir das wieder Stück für Stück üben ?
Ab Frühjahr 25 arbeite ich wieder wenige Stunden in der Woche, daher sollen wir das ganze jetzt etwas angehen. :)
Danke schon mal!

1

Mein Tipp dazu ist Papa und Kind Zeit zu geben. Vielleicht wird es die ersten Male überhaupt nicht klappen und Tränen geben aber nur so können Papa und Baby einen Weg finden wie es mit den beiden ohne Stillen klappt.

Unsere Kleine ist jetzt 10 Monate und wird von mir zum Einschlafen auch gestillt. Wenn der Papa sie ins Bett bringt haben die beiden ihre eigene Routine. Er trägt sie etwas auf dem Arm rum und legt sich dann mit ihr hin, summt und streichelt den Kopf.