Kind hat Scharlach - ich nun Halsschmerzen

Hallo ihr lieben,

Eventuell kann mir jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Mein Kind hat Scharlach und nimmt seit Montag Antibiotikum. Jetzt habe ich seit heute Nacht fiese Halsschmerzen.

Sollte ich wohl dann auch zum Arzt wegen Antibiotikum oder kann ich abwarten wie es sich weiter entwickelt? Hatte das jemand schon mal von euch?

Liebe Grüße

1

Da gehen bei euch wohl die Streptokokken um. Also mein Kind und ich hatten das immer im Wechsel, nie parallel. Aber ist wahrscheinlich dass du es dann auch hast. Ich habe durch die Streptokokken oft Mandelentzündung. Würde schon zum Arzt gehen, ich hatte damit auch immer Fieber und Übelkeit. Wichtig ist halt, dass er einen Abstrich macht.
Kann aber auch sein, dass du dir einen anderen Infekt geholt hast. Deswegen ist der Abstrich wichtig.
Gute Besserung.

2

Mein Kind hatte vor Monaten Scharlach aus der Betreuung mit gebracht. Direkt ein Antibiotikum bekommen und war ruck zuck wieder fit. Mein Freund hatte direkt ein Antibiotikum bekommen und war schnell wieder fit. Bei mir hatte es der Arzt erst für nicht notwendig gehalten ein Antibiotikum zu geben. Als ich dann nach 2 Wochen immernoch nicht wieder fit war, habe ich auf ein Antibiotikum bestanden und voila ich war ruck zuck wieder fit. Beim nächsten Mal Scharlach werde ich da nicht mehr abwarten, obwohl ich kein großer Fan von Antibiotika bin.