Hallo!
Meine kleine hat leider weise Bläschen oder geschwüre im Rachenbereich und auf der Zunge.
Wir waren jetzt beim KA und HNO Arzt und sie meinten das wäre Herpes. Mein Mann und ich haben aber keinen Herpes und sonst achten wir immer darauf dass sie keiner aus der Familie „abschleckt“. Aber dennoch kann eine Ansteckung von wem auch immer, möglich sein. Das ist uns bewusst.
Jedoch habe ich voll vergessen nachzufragen, ob es nicht Apthen sein können? Denn das habe ich, wenn ich krank werde…
Da könnte doch ein Zahnarzt lokal etwas unternehmen? Oder eine hilfreiche Salbe verschreiben?
Oder werden für ein Kind bei Herpes und apthen das gleiche verschrieben?
Mir geht es nur um die Behandlung. Kennt sich jemand damit aus?
Lg
Kind 13 Monate - Apthen oder Herpes?
Bearbeitet von Laralar
1
Wenn der Kinderarzt sicher ist, dass es Herpes ist, würde ich das auch glauben. Wenn es große und viele Aphten wären, dann lag das bei meinen Kindern immer an Hand Mund Fuß. Behandlung wäre dann Schmerzmittel und Lebensmittel geben, die weniger weh tun.
Wenn du Fotos machen könntest, könnte dir vielleicht jemand eine Meinung zu Aphten vs. Herpes geben. Aber ohne Bilder geht das ja nicht.
2
Danke dir. Es ist schwer ein Foto zu machen aber wenn es nun zwei Ärzte sagen, werden wir ihren Rat nun folgen!
Lg