Hi ihr Lieben,
mir sind heute nach dem Zähneputzen bei meinem jüngsten, kleine graue Pünktchen aufgefallen. Die sind noch nicht immer da, wir putzen 2x täglich mit Elmex & auch sehr gründlich, er macht da super mit. Im Juni waren wir beim Zahnarzt , da war alles super.☺️ Nächste Woche haben wir wieder Kontrolltermin ( gehen halbjährlich ) mach mir aber sorgen, ob es sich um black stain handelt 🥺
Die Punkte sind sehr klein,nur mit guten Licht zu sehen, soweit ich es sehen konnte nur 1 Zahn betroffen.
Ich hab mal ein Foto gemacht, hoff man erkennt es ein wenig.
Es ist nicht am Zahnfleischrand... wie es bei black stain typisch wäre.
Falls es Black Stain sein sollte..weiß ich das es nicht schlimm ist..sieht halt nur nicht schön aus.
Aber wie schnell verbreitet sich so etwas?
Fragen über fragen...
(21 Monate)
Black Stain?
Völlig andere Frage.
Wie zum Geier hast du es geschafft, dass das Kind so brav das Schnäbelchen aufsperrt?! 😳
Hihi, garnichts 🤭
Das ist einfach nur der Zahnhals, da kann der Zahnschmelz farblich anders aussehen als der Rest des Zahnes. Black stain sieht ganz anders aus.
Ist der Zahnhals nicht unten beim Zahn nähe Zahnfleisch?
Die Punkte sind "oben" beim Zahn. Mich irritieren diese Pünktchen.. kann sowos einfach so kommen?
Weißt du , wäre BlackStain gleich so schwarz (wie man es im Netz sieht) oder kommt es schleichend ?
Ich dachte der Pfeil zeigt auf den Zahnhals, das meinte ich damit. Die grauen Punkte erkenne ich nicht so gut.
Black stain ist wirklich richtig brau /schwarz Girlandenförmig am Zahnfleischrand, das ist nicht zu übersehen.