Wir haben derzeit unseren absoluten Endgegner im Haus. Noch nie waren wir derart von einer Krankheit betroffen. Eines unserer Kinder hat Hand-Mund-Fuß vom Kindergarten mitgebracht und uns alle angesteckt. Es geht uns allen nicht gut, aber dem besagten Kind schrecklich schlecht. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen kann/soll. Er hat den kompletten Mund entzündet und isst seit einer Woche NICHTS (trotz Paracetamol und Ibuprofen in Höchstdosis). Er muss regelmäßig Infusionen bekommen, da er auch fast nicht trinken kann. Den ganzen Tag weint und schreit er vor Schmerzen, er tut mir so unendlich leid!
Hatte jemand einen ähnlich heftigen Fall? Wann wurde es endlich ein bisschen besser?
Hand-Mund-Fuß Hölle
Hand-Fuß-Mund ist auch unser Endgegner. Unsere hat 3-4 Tage nur Wasser/Fruchteis gegessen. Ab und an mal einzelne Salzstangen.
Auch hier gab es Paracetamol und Ibuprofen in Höchstdosis.
Ab dem 4.-5. Tag wurde es merklich besser, da gingen dann langsam Süßigkeiten😅.
Oh weh, das tut mir sehr leid, dass es bei euch so schlimm ausartet.
Wir haben Hand-Mund-Fuß gerade hinter uns, es sah wirklich schlimm aus, mit den ganzen Pusteln am Mund, Windelbereich, Beinenusw. und auch hatte er 2 Tage lang extrem hohes Fieber und Schluckbeschwerden, aber er hat es dennoch gut gemeistert. Es ging wenige Tage und außer dem Ausschlag/Pusteln war dann auch nicht mehr viel. Nun ist es weg.
Ich wünsche deinem Kind alles gute!
Danke dir!
Waren bei euch auch so viele Bläschen IM Mund? Ich denke die machen ihn so fertig!
Hi!
Das hatten wir bei Stomatitis aphtosa ( = "Mundfäule). Ist ähnlich. Das habt ihr nicht, oder?
LG!
Es ist Hand Mund Fuß im Kindergarten, also gehe davon aus. Hat man bei der Mundfäule auch Ausschlag am ganzen Körper?
Sein Mund stinkt wirklich schlimm…