Gewicht 18 Monate

Hallo ihr lieben.
Ich hsb mal eine Frage an euch.
Meine kleine ist 18 Monate alt und irgendwie bleibt das Gewicht seit Monaten gleich. Ist das denn so im dem Alter?
Ich meinte Sie bewegt sich sehr viel isst aber auch zu jeder Mahlzeit mal mehr mal weniger. Sie trinkt auch noch gerne Ihre Milch.
Mach mir etwas sorgen ob Sie überhaupt mal zunimmt.
Vielleicht ist es bei euch auch so .
Danke euch. Lg

1

Hi, checke dafür doch mal die Perzentilkurven im U-Heft, die geben meiner Meinung nach immer eine gute Einordnung ins Gewicht und was „normal“ ist. :)

2

Sie liegt im Mittelwert mit 10,8 10,9 schwankt immer.
Aber das bleibt die ganze Zeit halt in dem Bereich.
Danke für deine Antwort

3

Ja, schau in die Kurven.
Meine Große hat im 2. Lebensjahr zwischen U6 und U7 von 9,1 auf 11,6kg zugenommen. (72 auf 84cm)
Die Kleine zwischen U6 und U7 (ziemlich genau 1 Jahr dazwischen) von 9kg auf 10,6kg (dabei aber auch nur von 70 auf 78cm, was jetzt abgeklärt wird).

4

Meiner ist genauso. Gefühlt wachsen manche Kinder zwischen 1 und 3 Jahren kaum XD

Meiner wog glaube ca. 10kg mit 12 Monaten und mit 37 Monaten war er ca. 12,7kg. Und er ist insgesamt glaube ca. 5 cm gewachsen. Aber er hat dafür in anderen Punkten extreme Entwicklungen gemacht :)

Wachstum und Gewicht kommt halt danach :D

Meine Nichte hat erst mit 3 Jahren die 10kg erreicht :)

5

Ist bei uns auch nicht anders. Mein Sohn (morgen 2 J.) hat seit 6 Monaten überhaupt nicht zugenommen. Das Gewicht schwankt zwischen 12,3 und 12,6 kg. Er ist aber fit und munter, deswegen mache ich mir keine Gedanken. Habe mal gelesen, dass das im 2ten Lebensjahr bei vielen Kindern so ist.

Bearbeitet von katja541