Hallo zusammen,
Meine kleine, 13 Monate alt, schmeißt sich aktuell ständig nach hinten sobald sie etwas nicht hinkriegt oder bekommt. Egal ob auf dem hochstuhl, auf dem Arm oder auf dem Boden. Manchmal auch wenn sie ihr Buch nicht geöffnet bekommt. Ist das eine Phase und normal? 😓
Kleinkind schmeißt sich immer nach hinten!
Ja, das machen viele Kinder.
Treppe hoch ins Bett war eine Zeit gefährlich bei uns. Ich habe sie dann lieber wie ein Flieger getragen wenn ein Wutanfall vorhersehbar war.
Das geht vorbei. Die Wut muss raus 😊
Mein Sohn, 13 Monate, macht es auch. Wenn er sauer ist hauptsächlich. Aber manchmal findet er es auch lustig und macht es beim toben zb😳
Ja zum toben macht sie es auch oft! Ich muss ständig aufpassen das sie sich nicht verletzt 😄 finde den Wutausbruch aber echt fordernd manchmal, weil ich nicht weiß, was sie genau von mir möchte. Oft kommt es auch aus dem nichts 😥
Ist ne Phase und normal :)
Lass sie mal sich dabei weh tun. Irgendwo wo sie sich nicht wirklich verletzten kann, es aber bissel weh tut. Dann lässt sie es schnell bleiben :)
Du kannst das nach hinten schmeißen provozieren und dahinter ihr Fläschchen halten oder deine Handknöchel. So dass sie sich bissel weh tut aber nicht verletzt und du sagst dann: "Oh nein! Siehst du was passieren kann? Du solltest dich nicht mehr nach hinten werfen, wir wollen doch nicht, dass du dir wieder weh tust, oder?" Und dann tröstest du sie ganz viel und erinnerst sie immer wieder daran, wie sie sich weh getan hat ^^