Hallo ihr Lieben,
in der Krabbelgruppe war ausgehängt, dass Kinder von HFM betroffen sind. Mein Sohn ist seit gestern nicht gut beinander, Schnupfen Husten, und heute habe ich folgende Rötung auf seiner Handinnenfläche entdeckt. Könnte das HFM sein?
LG
Hand Fuß Mund Anfangsstadium
Für mich sieht es eher danach aus wie eine kleine Schramme, soweit ich das jz beurteilen kann lt Foto.
Hand Fuß Mund sah bei uns anders aus. & zuerst sehr hohes Fieber.
Drück die Daumen! LG
Bei uns gab es bei Hand Mund Fuß auch erstmal hohes Fieber. Ausschlag kam erst 1-2 Tage später. Konnten es auch erst nicht zuordnen dass es HMF ist.
Sieht für mich auch eher nach Schramme aus, ABER HMF kann ganz unterschiedlich sein. Unser KiA meinte bei unserem Sohn auch, dass das sehr untypisch aussieht, auch hat zB Fieber gefehlt, aber es war auf jeden Fall HMF. Ich würde erstmal beobachten, mehr kann man eh nicht machen
Wir hatten es erst und nein,das sieht nicht danach aus.Wir hatten Fieber ,Halsweh und dann folgte der Ausschlag/Pünktchen. Sah aber anders aus.Daumen gedrückt,das er es nicht bekommt.
Ich hatte mich gerade erst angesteckt bei meinen Kindern. Ich hatte kein Fieber. Bei mir sah es so aus wie auf dem Foto. Ich finde schon, dass da eine "Pustel" erkennbar ist, oder? Tag für Tag kamen mehr Pusteln.
Bei mir waren die Pusteln erst im Mund und dann auf der Hand. Vielleicht noch mal den Mund kontrollieren.
Das war jetzt bei und das 2. Mal HMF. Hohes Fieber hatte hier niemand. Die Kinder mal etwas erhöhte Temperatur. Ich aber gar nichts außer schmerzhafte Pusteln.
Hi :)
Könnte theoretisch HFM sein.. bei uns sah es am Anfang ähnlich aus, aber es begann am Bobbes, dann Hände, Knie und Füße. Aber alles wirklich sehr leicht und so richtige Bläschen hatte er nur eine winzige an der Hand. Fieber hatten wir gar keins und sonstige Symptome auch nicht.
Also kann sich natürlich zu HFM entwickeln oder ihr habt Glück und er hat sich nur weng was aufgeschrammt