Hallo,
bei wem ist das auch so, dass das Kind (2) ständig krank ist. Wir haben nur regelmäßig Kontakt mit 2 weiteren Kindern (TaMu), dennoch ist sie ständig krank, während die anderen nichts haben.
Und ein Infekt dauert gut und gerne 10-14 Tage. Dann ist sie 7-14 Tage gesund, bevor es von Vorne los geht. Ist seit September so. Kontakt zu den Kindern hat sie aber schon seit Februar….
LG
Kind ständig krank trotz wenig Kontakt mit anderen
Geht ihr denn auch mal einkaufen oder trefft euch mit Freunden? Ihr werdet euch doch nicht komplett isolieren in der Zeit, wo sie nicht bei der TM ist. Vielleicht schleppst du auch mal von Viren an, die du selber nicht mal merkst, und steckst sie damit an. Ersterkrankungen sind ja oft heftiger. Würde das jetzt nicht an den Kindern der TM festmachen.
Hi,
Also nein, meinte natürlich nicht, dass die Kinder der TaMu Schilf haben, sondern wollte nur anmerken, dass es ja ein Unterschied ist, ob in der Kita 30 Kinder da sind und bei der TaMu immer nur 3 mit ihr zusammen. Ich kenne diese Häufigkeit der Infekte nur bei Kitakindern.
Ich habe 3 Kinder und arbeite selbst in der Kita...
Kinder haben bis zu 12 Infektionen im Jahr ..total normal...rechne dir das aus,dann kennst du den Schnitt 😅
Wir gehen Grade mit 2kids seit 4 Wochen von Infektion zu Infektion.
Angefangen mit Magen Darm, dann Fieber unklarer Ursache bei einem Kind, nun Lungenentzündung und Bronchitis....wir sind seit 4 Wochen dauerkrank gefühlt .
Leider ist das total normal
Hi danke,
Meine geht ja nur ur TaMu mit ihr sind es 3 Kinder.
Daher dachte ich, dass das nicht so heftig sein sollte, zumal die 2 anderen nie krank sind oder eine laufende Nase haben....
Du wirst ja aber sonst nicht 24/7 Zuhaus sein oder ?
Du gehst bestimmt einkaufen, Arzt besuche, Freunde und Familie besuchen...
Es gibt genug Möglichkeiten sich anzustecken
Hi 🙋🏼♀️
Also das Kinder sehr oft krank werden ist normal, wie hier ja schon einige beschrieben haben. Ich würde trotzdem schauen, wie ich das Immunsystem unterstützen kann. Heißt alle Nährstoffe mal abklären, vielleicht liegt ein Mangel vor. Viel Vitamin C , Zink usw. musst mal nachschauen, was in der Erkältungszeit alles von Vorteil sein kann.
Immunsystem will trainiert werden. Viel rausgehen bei Wind und Wetter, am besten jeden Tag - gegen alle Arten von Erkätungsviren ist das unschlagbar.