Sohn 28 Monate anhänglich wenn Papa da ist

Hallo zusammen,
Vielleicht hat hier jemand etwas Rat, oder Erfahrung…
Mein Sohn ist eigentlich nicht anhänglich. Auch mit Oma und Opa bleibt er problemlos und spielt usw.auch wenn ich dabei bin. Mit Papa funktioniert schlafen und alles super wunderbar…. Aber nur wenn ich nicht da bin. Bin ich zuhause, dann klebt er an mir und bricht in Tränen aus wenn ich aufs Klo gehe oder irgendwas. Alles muss Mama machen. Windel, essen, schlafen etc… alles. Mein Mann gibt sich immer sehr sehr viel Mühe. Sie verbringen auch regelmäßig Zeit zu 2, dann ist alles in Ordnung. Er versucht ihn mit allen Mitteln für sich zu begeistern. Und wie gesagt, wenn ich außer Haus bin geht auch alles super. Aber sind wir beide zuhause ist es sehr anstrengend. Nun bin ich schwanger und wir erwarten ein zweites Kind im Mai. Mir graust es jetzt schon…… ist es eine Phase ? Ist das etwas was die in dem Alter haben ? Wird es besser ?
Ich möchte kein Druck machen oder irgendwas erzwingen. Aber das geht schon seit paar Monaten so und es besorgt mich langsam…
Hat jemand Ratschläge, Tipps, Erfahrungen?
Vielen Dank 🩷

Aus den -Produkttipps
Aus pflanzlichen Materialien
Affiliate Link
Eco by Naty Baby Öko-Windeln - aus pflanzenbasierten Materialien
Eco by Naty Baby Öko-Windeln - aus pflanzenbasierten Materialien
★★★★★
★★★★★
6,458 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis34,55 €Normaler Preis
1

Unsere Tochter ist 20 Monate alt und es war lange so, wie du es beschreibst.
Vor einem Monat haben wir angefangen, dass mein Mann sie abends ins Bett bringt. 3 Tage war es furchtbar. Und jetzt lieben es beide ❤️ plötzlich ist tagsüber auch der Papa ganz wichtig

2

Das ist auch ein Thema… ich weis das wir das mit ins Bett bringen abends durchziehen müssen. Aber wenn er weiß ich bin zuhause weint und schreit er Krokodilstränen wenn es Papa versucht… da kann ich dann gar nicht standhalten 😔

3

Ja es war furchtbar. Ich bin mir ganz schrecklich egoistisch vorgekommen. Aber wir hatten so furchtbare Nächte und ich war an einem Punkt angekommen, wo ich wirklich ganz dringend eine Veränderung brauchte. Dann hab ich mir immer gesagt: es ist ihr Papa. Er hat sie lieb. Er begleitet sie durch die Tränen. Das ging dann.

Und es hat sich gelohnt bei uns.

weitere Kommentare laden