Hallo ihr Lieben,
ich bringe die Kinder einmal die Woche alleine ins Bett. Bisher hat es eigentlich gut geklappt, wir haben gelesen bis das erste einschlief und dann bin ich mit dem anderen in ein anderes Zimmer. Nun war es heute so, dass erst der eine, dann auch der andere angefangen hat rumzuspringen.. dann Krach zu machen.. irgendwie ist es total eskaliert. Sie haben einfach nicht aufgehört. Dann hab ich sie gelassen, aber dann kamen sie mir hinterher und haben weiter Blödsinn gemacht. Mein Mann kam dann zum Glück nach Hause, aber ich bin nicht aus dieser Situation gekommen.
Hattet ihr das schon Mal? Wir bekommt ihr die Kinder wieder runter?
Mein Großer (4,5) macht aktuell generell viel Mist und hört dann überhaupt nicht. Da weiß ich auch null, wie ich im begreiflich machen soll, dass es so nicht geht. Im nächsten Moment ist er ein Lämmchen..
Zwei Kleinkinder ins Bett bringen
Bearbeitet von Tiia
1
Ich bringe beide nur getrennt ins Bett weil es sonst eskaliert. Erst der kleine, dann darf die große noch etwas Tobiebox hören oder sich ein Buch ansehen. Wenn der kleine schläft gehe ich mit Babyphone rüber und bringe die große ins Bett.
2
Das hab ich auch eine Zeit so gemacht, aber mittlerweile schläft der Große vor dem Kleinen und der kann das mit der Tonibox noch nicht.. 😕