Spielbett?

Hallo meine Kleine ist 19 Monate und klettert super gern. Wir haben Softbausteine und ein Pikler Dreieck mit Rutsche in einem kleinen Zimmer und es ist super voll… wir haben ein normales Hausbett 200x90, das nur tagsüber genutzt wird, da sie auf nicht absehbare Zeit bei uns schläft. Jetzt die Frage - mir ist die Idee gekommen, dass es viel Platz sparen würde, wenn man zB Pikler durch ein Spielbett ersetzt. Es sollte aber schon ein richtiges Bett sein, kein Spielsofa. Logischerweise sind mir die normalen Betten mit Rutsche zu hoch. Auch diejenigen, die eine Kletterwand haben sind 120 cm hoch. Meine Kleine ist 82 cm … klar liegt dort ein Teppich, aber man muss ja nichts herausfordern. Hättet ihr eine Idee eines sicheren Spielbetts oder kennt ihr etwas zum Klettern?

1

Kein Bett aber ich bin Fan von unserem Quadro. Klettergerät zum selbst zusammen stellen. Mit ca 1,5J gab’s 2 Starter Sets. Gut individuell Anpassbar und veränderbar so wird’s nicht langweilig.

2

Denkt auch an später.

Soll sie irgendwann in ihrem Bett schlafen? Dann würde ich von einem Spielbett absehen. Das wird sie sehr wahrscheinlich nur mit Spielen/ Klettern assoziieren. Damit tut ihr euch keinen Gefallen. Ein Betg sollte zum Schlafen/ Kuscheln da sein und sonst für nichts anderes.

Sie ist ohnehin noch sehr sehr klein. Bietet ihr für ihre Befürfnisse eine andere Alternative, das wird sicher besser funitionieren. Geht ins Eltern-Kind-Turnen, viel auf den Spielplatz, habt ihr einen Garten? Balkon?
Vielleicht könnt ihr ja das Pickler gegen ein anderes vielseitigeres Klettergerät austauschen oder noch einen Balancierbalken im Flur platzieren usw... ?

3

Was für ein abwechslungsreiches Gerät würde die einfallen?

4

Schau mal bei Rina Gym. Die haben echt tolle Kletter Sachen, auch für die kleinsten.