Kind 14 Monate wacht auf und schläft nur noch auf den Arm

Hallöchen
Meine kleine ist 14 Monate und gerade seit 3 Wochen in der Krippe , ich muss vorab sagen , sie tut sich sehr schwer damit , sie war schon immer sehr misstrauisch und hat gefremdelt.

Naja der eigentlich Punkt ist aber , das mein Kind nachts aufwacht und heult , das einzige was hilft ist tragen und laufen dabei. Wenn ich sie wieder ablegen will , merkt sie das und schreit dann gleich wieder( auch wenn sie fest schläft) . Es ist so schon anstrengend nachts auf zu stehen um sie rum zu tragen , aber jetzt kann ich sie nicht mal mehr ablegen.
Ich habe sie dann heute im Bett weinen lassen , sie schläft mit bei uns Bett , ich saß neben ihr und hab einfach nichts gemacht. Sie hat dann total den Heuanfall und beruhigt sich auch nicht. Mein Freund hat sie dann irgendwann wieder genommen, sie getragen und dies mal ließ sie sich auch ablegen.
Ich habe aber keine Lust fünf mal nachts sie zu tragen und auf gut Glück beim fünften mal Glück zu haben das sie nun endlich neben uns im Bett schläft.
Ich weiß nicht was ich machen soll , es tut mir sehr leid für die kleine , aber sie darf ja schon bei uns schlafen , getragen werden ganze Nacht kann sie doch nicht auch noch verlangen 🥴

1

Mini liegt dann immer auf mir. Wäre das für sie vielleicht okay? Du würdest sie dann ja nicht ablegen, sondern euch gemeinsam langsam hinlegen.

Und sonst hilft hier immer viel reden und erklären und besprechen was gerade schwierig ist, dass man da ist etc.

2

Nein , leider auch nicht. Sie will nur auf den Arm im stehen🥴

5

Ah schade. Wir hatten das Problem mit dem Tragen nie.

Da es wohl mit der Eingewöhnung der Krippe verbunden ist, würde ich es in einem gewissen Rahmen mitmachen. Es ist eben eine schwere Zeit.

Und sonst würde ich wohl versuchen es auszuschleichen. Auch da erklären, warum Tragen für dich nicht passt, was es stattdessen gibt etc und die Bewegung immer mehr rausnehmen. ZB nur im Sitzen Wippen oder ähnliches.

Einfach trotzdem hinlegen und dauerhaft begleitet weinen lassen könnte ich aber zB nicht 😅

weitere Kommentare laden
3

Kurz aufstehen, tragen, dann ablegen und im liegen weiterkuscheln. Grenzen setzen aber liebevoll zeigen, dass du da bist und sie lieb hast.

4

Sie fängt immer wieder an zu schreien wenn ich sie hin lege .. wie ein kleines Baby 🥴
Vll sollten ich sie einfach weinen lassen , im Endeffekt bin ich ja da