15 Monate Baby schläft schlecht

Huhu,

Meine Tochter war leider seit Anfang eine total schlechte Schläferin.
Ab dem 7. Monat wurde es leider immer schlimmer (im Sinne von alle 30min-1h wach werden).
Ich weiß das Kinder in dem Alter auch nicht durchschlafen müssen, aber seit 3 Wochen schläft die Maus extrem schlecht, weint jedes Mal und lässt sich nur beruhigen, wenn sie neben mir auf meinem Arm liegt (wo mein Arm irgendwann selbst einschläft und die Position echt unbequem wird 🤪).

Wie macht ihr es mit euren Kindern, wenn sie so schlecht schlafen? Irgendwann kann man ja auch einfach nicht mehr und dieser Schlafmangel ist echt schlimm.. selbst 2x Kaffee am Morgen überlebe ich den Tag gerade mal so 😅..
Hoffe bin da nicht die einzige Mami der es so geht..

1

Mini schläft generell an / auf mir. Seit ~12 Monate startet sie die Nacht in ihrem Bett und wir holen sie dann rüber.

Manche Nächte finde ich auch super unbequem. Oft geht es aber. Ich wäre nachts auch immer ab, wie unbequem die Position ist. Also ob ichs riskiere, mich anders hinzulegen und sie zu wecken oder ob ichs sein lasse 🤣

Alles ist besser als die alle 30-90 Minuten stillen zu müssen, die wir lange hatten 😅

2

Oh das wäre bei mir ein Traum, wenn meine Maus mal in ihren Bett schlafen würde 😅
Sie schläft bei uns seit Anfang an mit im Bett (was ich auch absolut liebe), aber da sie immer größer wird und sich viel bewegt beim schlafen, schlafe ich zur Zeit echt nur noch am Bettrand oder am Fußende 😂

Aber das mit dem nicht bewegen kenne ich, lieber nicht riskieren und einen toten Arm haben 😅😂

Ich musste auch ab 10. Monat aus gesundheitlichen Gründen abstillen und zum Glück nimmt unsere Mausi die Flasche, aber Nachts braucht sie die meistens gar nicht, Wasser reicht da aus.

3

Mini kuschelt hier auch am liebsten. Das eigene Bett ist hier aber auch ein Bodenbett, in dem wir ca. ne Stunde mit liegen, bis wir dann aufstehen dürfen 😅

Ich hab nachts aber keine Lust hin und her zu laufen, daher holt sie mein Mann eben zu uns rüber. Und dann klebt sie an mir. Je nachdem finde ich es angenehmer, wenn sie komplett auf mir liegt und nicht nur blöd auf nem Arm 😅 so wechseln wir uns dann durch die Nacht

weitere Kommentare laden
13

Hier das selbe , Kind knapp 1,5 Jahre .
Kein Tipp , meine großen Kids haben auch erst spät durchgeschlafen 😖

14

Dann kann ich bestimmt noch 7 Jahre warten, bis meine Mausi durchschläft 🤣
Alle sagen, es wird besser, wenn sie älter wird. Aber habe das Gefühl es wird eher schlimmer 😅
Für mich wäre es ja schon Luxus, wenn die Mausi mal 2h am Stück schläft.

15

Hier das selbe. Meine großen haben zuverlässig zur Einschulung durchgeschlafen , besser wurden die Nächte ab 2

weiteren Kommentar laden