Woraus trinken eure Kinder nachts?

Hi zusammen,

mein Sohn wird noch gestillt in der Nacht, manchmal hat er aber auch einfach nur Durst und ihm reicht Wasser. Ich gebe ihm aktuell dann immer die MagicCup, daraus trinkt er auch tagsüber.

Irgendwie ist das aber im Halbschlaf nicht sooo toll und ich hätt gern etwas, woraus er vielleicht einfacher trinken kann, falls es so etwas gibt.

Wie/woraus trinken eure Mäuse nachts?

LG

1

Wasser aus der Strohhalmflasche, Pre aus einer Nuckelflasche

2

Wir haben für die Nacht eine Trinkflasche von Nuk (meine ich), ohne Strohhalm.
Ich finde Becher und Strohhalmflaschen nachts total blöd, weil man das Kind dafür aufrichten muss.
Von Mepal gibt es auch eine Flasche mit so einem Sporttrinkaufsatz, ohne Strohhalm. Das geht auch im liegen gut.

5

Wir haben ne Strohhalmflasche und Mini trinkt daraus im Liegen in den absurdesten Positionen 😅

6

Wir haben von Dentistar ne Strohalmflasche, mit der man auch im liegen trinken kann. Vielleicht ist die ja was für euch, falls du eine gesucht hast :)

3

Wir haben nachts die Nuckel Flasche, damit er im liegen trinken kann. Tagsüber trinkt er aus dem NUK Lernbecher.

LG Leyla

4

Als Nachts noch getrunken wurde, hatten wir da auch nur die Nuckelflasche. Mittlerweile wird aber Nachts nichts mehr getrunken.

7

Nuckelflasche🍼

8

Wir haben nachts auch die MagicCups, es wird ohne Probleme auch im Halbschlaf und im Liegen daraus getrunken.
Ist aber vielleicht auch Übungssache.

15

Bei uns ebenso

9

Klean Kanteen mit Sippy Cap. Kann auch gut im liegen getrunken werden und ist relativ auslaufsicher.

10

Nutzen wir auch fürs Wasser in der Nacht.

11

Aus einer ganz normalen wasserflasche. Alles andere ist bei junior nicht akzeptabel. Aber dafür klappt das gut. Man schraubt sie ihm auf, er setzt sich hin, trinkt, legt sich wieder hin und schläft weiter.

12

Hi.

Wir nutzen nachts einen MagicCup.
Funktioniert hier ganz gut.

Liebe Grüße
Mila mit 🐭