Mein kleiner Sohn Adam ist 2 Jahre und macht sehr oft nach vorne beugen. Ich habe gehört, dass wenn die Kinder diese Embryo Stellungen machen das die wissen das die Mama schwanger ist oder eine Geschwisterchen möchten.
Kurze Aufklärung ich bekomme auch seit 1 Woche meine Periode nicht. Könnte aber Stress sein. Was meint ihr, stimmt dieser Mythos?
Bitte um ehrliche Meinung von Experten oder auch Mamas die Erfahrung mit sowas haben. Danke☺️☺️☺️
Merken Kleinkinder das die Mutter schwanger ist?
Hey,
Bezüglich deiner Theorie hab ich keine Erfahrungen.
Manchmal können Kinder aber sicher ein Gespür dafür haben.
Ich war damals mit meiner Tochter baden und sie kam auf das Thema, dass sie im Bauch war usw. Am Ende meinte sie zu mir, früher war ich da drin, aber jetzt nicht mehr, denn jetzt sei da ein anderes Baby drin.
Ich verneinte das natürlich, aber Ruhe hatte es mir nicht gelassen, weshalb ich einen Test machte und der positiv war.
Leider eine FG, aber trotz allem hatte sie es im Gefühl.
Als ich dieses Frühjahr schwanger war, hat sie hingegen nichts gemerkt. Und das obwohl ich bis zur 12. SSW, bis die MA kam.
Auch aktuell merkt sie nichts. Bin 6+1 heute.
Denke Aufklärung bringt dir nur ein Test, aber nicht dein Kind 😉
Also wenn das stimmt, ist der nächste Jesus auf dem Weg. Mein Kind macht das nämlich dauernd und ich kann diesen Monat definitiv nicht schwanger sein :D
Hahaha, hier auch 🤣
@TE: mein Hund hat auf jeden Fall den ersten Herzschlag vom Kleinen mitbekommen. Der hat mir die Nase in den Bauch gerammt wie in ein Mauseloch 😅
Kann schon sein, dass auch Kleinkinder da feine Antennen haben. Hormone lassen dich anders riechen, du verhältst dich vielleicht anders, bist unruhiger.
Mit dieser Körperhaltung hat das aber garantiert gar nix zu tun 😂 Kinder blödeln halt, meiner ist manchmal zwanzig Minuten in der Haltung und findet es total witzig. Hatten auch schon einige unfreiwillige Purzelbäume aus der Haltung.
Wie Süß 🥰
Ok, das ist witzig 😂😂😂
Also meiner hatte das zum Zeitpunkt der Feststellung der Schwangerschaft gewiss nicht gemacht. Jedoch ab und an, weil die in der Kita Kinderjoga machen. 😂 Mittlerweile übt er so im Bett die Rolle. 😁 Also nein, er wusste das wohl nicht. Ach so, meiner ist auch 2.
Woher stammt denn diese wilde Theorie?
TikTok 🤭 have es auch nicht wirklich geglaubt, wollte mal zweitmeinung holen
Diese skurrile Theorie kann ich absolut nicht bestätigen. Ich bin Tagesmutter, habe drei eigene Kinder und bin aktuell mit Nr vier schwanger. Weder meine eigenen Kinder noch die Tageskinder, fünf an der Zahl - alle immer zwischen 10 Monaten und 3 Jahren, haben das getan. Und selbst wenn sie es tun, ist es wohl eher eine motorische Bewegungseinheit bzw ein Ausprobieren als die Vorahnung, dass man schwanger ist…
Grüße
Das ist ein Mythos, der insbesondere im EU-Ausland glaub sehr bekannt ist.
Allerdings ist das wie mit allen anderen Mythen auch 😂.
Nein, ich glaube, das ist Quatsch. Diese Haltung haben unsere auch immer lustig gefunden und gern durch ihre Beine geguckt 😂 (Embryostellung sieht auch ganz anders aus, dachte ich immer, und ist bei Kleinkindern auch ganz normal)
Was ich schon denke, und ich glaube, das hat nichts mit "hellsehen" zu tun, wie hier jemand schrieb, dass Kinder es irgendwie spüren. Aber eher, wenn man es selbst schon weiß, aber noch nichts gesagt hat. Ich denke, dass man sich dann einfach unbewusst "verrät", indem man sich anders verhält oder so. Sie spüren, dass "was" ist, können aber nicht greifen, WAS das genau ist.
Unsere Katze hat auch gemerkt, dass die Geburt losgeht, bevor wir es wussten - und die kann auch nicht hellsehen (aber Tiere riechen das wohl irgendwie, Kleinkinder eher nicht)
Meine hat mich nicht mehr los gelassen. Könnte nicht mehr ohne mich sein. Legt ihren Kopf auf meinen Bauch, und streichelt. Redet von Babys und das sie Große Schwester sein will. Und Dan habe ich einen Test gemacht und war positiv.
Sie streichelt meinen Bauch und will ihre Babysachen anschauen. Aber sie weiß noch nicht. Sie erfährt es erst wenn es Spruch reif ist.