Plötzlich kaum Mittagsschlaf in der Kita

Hallo zusammen,

Unsere Tochter ist jetzt 18 Monate. Seit einer Woche sind die Nächte deutlich schlechter, sie weint viel aber ist nicht wach. Unsere großes Problem, seit Montag schläft sie plötzlich nur noch 20-30 Minuten in der Kita, davor immer 1-2 Std. Entsprechend ist dann natürlich auch die Laune tagsüber… Ich hab keine Ahnung was da plötzlich los ist, habt ihr noch eine Idee? Sie ist Inder Kita immer gut drauf sagen die Erzieher aber zu Hause vollkatastrophe 🤦‍♀️ heute könnte ich recht heulen!

1

Ich tippe auf Zähne, da war der Schlaf bei uns auch immer schlecht.
Ist da was zu sehen?

2

Ja schon es kommen alle 4 Eckzähne

4

Dann ist das Verhalten ja nicht verwunderlich. Es tut einfach weh. Sie wird von den Schmerzen wach.

weitere Kommentare laden
3

Das ist eine Phase, wird wieder besser und es wird wieder schlimmer.
Bei uns ist grad eher Team „ Mittagsgarnichtschlafenundmorgens5aufstehen“ 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫

6

Mein Sohn ist auch 18 Monate und vor 3 Wochen hatte er auch so 7 Kita Tage wo er da überhaupt keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Er ließ sich nichmal hinlegen, Nächte waren zu der Zeit zudem aber auch noch arg unruhig. Ende vom Lied war, der erste Backenzahn ist durchgebrochen 🫠

Wir haben dann Nachmittags wirklich ganz ruhig gemacht, gab auch etwas eher Abendessen und dann doch sehr zeitig ins Bett einfach.

7

Ich reihe mich mal ein. Mein wirklich guter und stabiler Alleinschläfer - 16 Monate - ist nachts grad auch ein Wackelkandidat und in der Krippe gabs jetzt mittags auch schon schlaftechnisch Totalausfälle ^^ bin ich GAR nicht gewohnt.
Er zahnt aber vermutlich gerade. Das sieht man bei ihm leider immer nie gut daher vermute ich nur. Liegt aber nahe da er noch sehr wenig Zähne hat und irgendwann muss der Rest ja mal durch….