Kleinkind kneift plötzlich oft die Augen zu

Hallo,
unser Sohn fast 3 Jahre kneift seit 2 Wochen häufig die Augen zusammen.
Nach dem es anfing war ein paar Tage Ruhe und nun fängt es wieder an.
Bei Google stehen ja gleich immer die schlimmsten Sachen 🫣 wenn er abgelenkt ist habe ich das Gefühl ist es weniger.
Augenarzt dauert leider noch, da es schwierig ist so schnell einen Termin zu bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
Danke im Vorraus

Bearbeitet von butterfly12336
1

Hey, Erfahrung nicht wirklich aber Kinder ihn diesem Alter haben oft irgendwelche Ticks. 😅
Meine Söhne haben immer wieder irgendwelche neuen Sachen.

Würd es "ignorieren" & garnicht viel zu deinem Kind sagen.

Liebe Grüße

3

Ja wir haben spontan in einer anderen Stadt für Montag einen Termin beim Augenarzt bekommen. Mal sehen was der sagt 🫣

2

Hallo, unser Sohn ist auch 3 und hatte/hat immer mal wieder Phasen, in denen er das macht. Wenn wir ihn darauf ansprechen, hat er es dann oft noch mit Absicht gemacht. Wir ignorieren es also nun, wenn er es wieder mal macht und es hört dann auch wieder auf. Probleme beim Sehen sind uns nie aufgefallen.
Lg

4

Hallo. Ich kann dir berichten, dass unser Sohn das auch hatte, da war er so 4 oder 5 Jahre alt. Sind auch erst von einem Tic ausgegangen und haben es lange ignoriert.
Nach mehreren Wochen habe ich aber doch einen Termin beim Augenarzt ausgemacht und er hatte eine Lidentzündung. Man sah von außen aber Nix. Wir haben 3 monate gebraucht um sie weg zu bekommen, haben einfach zu lange gewartet. Mir tut es heute noch leid, dass wir nicht eher gehandelt haben und es als Tic abgetan haben.
Also bitte immer nachschauen lassen …
Lg

5

Ja wir werden auch zur Sicherheit zum Arzt gehen und hatten Glück und haben spontan für Montag einen Termin bekommen in einer anderen Stadt und das obwohl die regulär auch keine Patienten mehr auf nehmen

6

Perfekt, ich drück euch die Daumen!

weiteren Kommentar laden